1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unerklärliche PC Reaktion - Hilfe erbeten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by glpri, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. glpri

glpri ROM

:bitte: um Hilfe :bahnhof: im Moment:
    Problem:
    Neue Platte eingebaut, Speicher erweitert, im BIOS alles super, alles wird erkannt, auch CD-Brenner-LW. Also Platte formatiert,partitioniert, über Original-CD System auf dem CD-LW installiert und nun kommt´s :
    Neustart und noch alles i.O, bis dann der PC bei einem blinkenden Unterstrich stopt. Neustart, fährt hoch in abgesicherten Modus und erkennt kein CD-Lw - Ich frag mich - wie das und vor allem wie weiter?
    Kann wer helfen?
    Mauz mauz
    DER Kater

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Imabgesichertem Modus hochfahren.
    Gerätemanager öffnen.
    Geräte,die mit einem ! oder ? markiert sind, ... Treiber aktualliesieren.
    Gegebenfalls die Motherboard-CD einlegen und laufen lassen.
    Und dass SP2 installieren.

3. glpri

glpri ROM

:sorry: Das weiss ich alles : Aber das alles geht doch nur, wenn du eine CD verarbeiten kannst, aber eben dieses LW wird nicht erkannt - und zwar im abgesichertem Modus - und nun??
    Mauz mauz
    DER Kater

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

überprüf mal die Jumperung und das ide Kabel..hängen Platte und LW an einem Kabel?

MfG

5. glpri

glpri ROM

ja, hängen beide an einem Strang, aber beide liefen ja zu Beginn und wurden auch als solche BIOSseitig erkannt
    IDE-Drive 0 Platte , IDEDrive 1 CD-ROM , IDEDrive2 None , IDEdrive 3 ZIP_Atapi Diskette drive A 1,44 MB 3,5 inch

und er bietet bei eingelegter BS-Cd an : "Press any key to boot from CD ...."
    und würde es auch tun , aber er soll ja von der Platte und dem darauf installierten BS starten und dann ist das CD-Lw weg - lol
    :bahnhof:
    Mauz mauz
    DER Kater

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Es kann sein dass das CD Laufwerk nicht richtig oder überhauotnicht gemountet/gemapped wird. Das bedeutet das es nicht in deinem Arbeitsplatz angezeigt wird. Wie man das beheben kann hab ich leider grad vergessen, aber ich glaube mich dunkel an einen Registry Schlüssel erinnern zu können der da gesetzt werden musste.
    Vielleicht kann dir Google helfen, diese Einstellung zu finden...

MfG

7. Jpw

Jpw Megabyte

Entferne mal das CD Laufwerk und starte neu. Was passiert?
    Gruss Jpw

8. glpri

glpri ROM

alles wie gehabt, ich habs aufgegeben :aua: und das Ding in die Werkstatt geschafft, lach , die riefen an und meinten, man habe Probleme und es könne etwas länger dauern. Also nix mal schnell - vormittag bringen, abends abholen.
    Das tröstet, bin also doch so ganz dämlich nicht!
    Danke allen für Antwort und Rat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page