1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unerklärliche Verbindungsprobleme Notebook -> W-Lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by whatswrong, Jan 23, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whatswrong

    whatswrong Byte

    Hallo alle

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich habe seit 2-3 Tagen folgendes Problem. Wenn ich zuhause auf meinem Notebook eine Website (egal was für eine) öffnen will, dauert es entweder viel länger als gewohnt bis sie geladen wird oder ist, oder sie wird gar nicht angezeigt (oben in der Registerkarte steht dann entweder zwar der Name der Website, oder aber dass auf Antwort gewartet wird, oder aber dass kein Zugriff auf die Website erfolgen kann).

    Folgendes habe ich ausprobiert:
    • Handy mit W-Lan verbunden, dort funktioniert es einwandfrei -> kann also nicht am W-Lan allein liegen.

    • Notebook mit Hotspot von Handy verbunden, funktioniert auch einwandfrei -> kann also nicht am Notebook allein liegen

    Es muss also an der Kommunikation zwischen Notebook und W-Lan liegen. Aber egal wo ich mich in der Wohnung mit dem Notebook befinde bzw. mich mit ihm positioniere, es ist überall das gleiche Problem.

    Was nun?
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ändere mal das WLAN-Passwort aber es sollte nur aus Zahlen und Buchstaben sein, keine Sonderzeichen. Hatte letztens ein NB da, das hatte den gleichen Fehler.
    Nachdem der Anwender das Passwort geändert hatte funzt es . In Windows das WLAN und dessen Speicherungen entfernen.
     
  3. ja schau mal nach der Netzwerkverbindung. vielleicht haut da irgendwas mit dem DNS Server nicht hin.
     
  4. Kantiran

    Kantiran Kbyte

    Es wärer natürlich sehr hilfreich, wenn das auf dem NB eingesetzte OS sowie der Browser genannt worden wäre. "Ist ja auch so was von unwichtig?".

    Um den WLAN-Adapter als "Fehlerquelle" auszuschließen:
    - WLAN am NB deaktivieren, entweder über die Verbindungseinstellung oder per Taste am NB
    - NB per Netzwerkkabel mit dem Router verbinden - als Netzwerkprofil (bei Windows 10) "Privat" wählen (bei Windows 7 - Arbeitsplatznetzwerk).
    - den Browser starten

    Wenn auch dann "verzögerter Webseiteaufbau":

    Browser:
    A) Firefox: Über "Hilfe - Information zur Fehlerbehandlung", rechts auf "Firefox bereinigen" (es gehen dabei keine gespeicherten Kennwörter verloren)
    B) Internet Explorer: Internetoptionen - Erweitert - Zurücksetzen / in den "Internetoptionen" auf den Reiter "Verbindungen" - auf "LAN-Einstellungen" - Haken raus bei "Einstellungen automatisch erkennen".
    C) Edge (der in Windows 10) zurücksetzen: https://support.microsoft.com/de-de...10-what-to-do-when-microsoft-edge-not-working

    Andere Browser zurücksetzen: Siehe im Netz.

    Prinzipjell gilt für alle Browser: Je mehr mit Add-ons, Toolbars usw. überfrachtet, umso träger starten sie.

    Netzwerkverbindung:
    Wie (z. Bs. wenn Windows 10 installiert sein sollte) zu Hause verbunden? Mit dem Netzwerkprofil "Öffentliches" oder "Privat"? Zu Hause wäre "Privat" das richtige.
    Wie ändern? Siehe im Netz.

    WLAN Adapter:
    Nachschauen, ob "IP-Adresse beziehen" und "DNS-Serveradresse" auf "Automatisch beziehen" eingestellt ist. Wie? Siehe im Netz.

    Wenn Windows 7 das OS sein sollte:
    Läuft im Hintergrund die Windows 7 eigene Datensicherung (siehe zusätzliches kleines Symbol im Wartungscenter Fähnchen)? Wenn ja, ist es normal, wenn sich der/die Browser bzw. das ganze System während dieser Zeit recht träge verhält.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page