1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerklärlicher Downloadabbruch

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by DR UHU, Feb 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DR UHU

    DR UHU Byte

    Guten Tag,
    ich habe mich heute hier angemeldet, da ich nirgendwo eine Lösung finden konnte...

    Seit vielen Monaten, wenn nicht schon immer, kann ich fast keinen Download ausführen, ohne das er abbricht.
    Dabei ist es egal, ob ich etwas im Browser (Google Chrome), oder den Download direkt über das Programm ausführe. Also z.B. das Update von Origin oder iTunes lädt einfach nicht weiter, ohne Fehlermeldung, das ist fast bei allem so.
    Im Downloadmanager von Chrome, wird mir immerhin angezeigt, dass keine Downloadrate mehr vorhanden wäre. Das Internet an sich funktioniert aber einwandfrei weiter.

    Ich habe Windows 7 64 Bit und nutze Norton, als Virenschutz. Das Internet bekomme ich über einen Devolo 500 M/Bits Adapter, wie mein Bruder auch, der ein solches Problem nicht hat.
    Norton habe ich auch schon komplett abgestellt, der Download lief trotzdem irgendwann nicht mehr weiter...

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn so langsam nervt es ziemlich, dass ich jeden Download x-mal unterbrechen und neustarten muss. Oft geht nicht einmal das, da der Download immer wieder von vorne beginnt.

    Danke im Vorraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal mit einer Linux CD (Knoppix, Ubuntu) booten und dort einen Download versuchen. Wenn der geht, liegt es an Windows (Software- oder Treiberfehler).
     
  3. DR UHU

    DR UHU Byte

    OK, dann werde ich das mal probieren, danke.

    Sollte dann ein Treiberfehler vorliegen, wie kann ich den defekten Treiber bzw die Software finden, ohne das ganze System platt zu machen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In den Eigenschaften von LAN-Verbindung gucken, ob es dort seltsame/unbekannte Netzwerkprotokolle gibt und deinstallieren.
     
  5. DR UHU

    DR UHU Byte

    Auch wenn die Frage doof sein mag, wie macht sich ein seltsames/unbekanntes Netzwerkprotokoll bemerkbar?

    Ich hab ziemlich wenig Ahnung von Pc und co :D
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann mache doch mal einen Screenshot davon. Dann wird man sehen...
    So sieht der Windows Standard aus.
    Zusätzlich ist noch ein Protokoll von Virtual PC installiert für den XP-Modus.

    [​IMG]
     
  7. DR UHU

    DR UHU Byte

    Der will mein Bild nicht hochladen, wieso auch immer.
    Aber an für sich sieht es genauso aus, wie bei Ihnen.
    Mit dem kleinen Unterschied, dass ich statt Virtual Pc ein Protokoll von "Symantec Network Security Intermediadate Filter Driver" habe.
    Ich vermute mal, auf Grund des Symantec, dass es zu Norton gehören wird.


    Edit:
    Ich hab das Protokoll mal ausgeschaltet, hat das Problem aber leider nicht gelöst...
     
    Last edited: Feb 28, 2015
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. DR UHU

    DR UHU Byte

    Ok, dann werde ich das mal die Tage machen, habe mir aber mit nem Kumpel zusammen eine Mehrfachversion gekauft und er hat sie aktiviert. Da er aber im Urlaub ist, muss ich warten bis er wiedr da ist, damit ich es danach, gegebenenfalls wieder installieren kann.


    Das Siezen bin ich so gewohnt :D

    Danke schon mal bis hierhin, für die Hilfe (Y)
     
  10. DR UHU

    DR UHU Byte

    Hi, sorry das ich so lange mit einer Antwort gewartet habe.
    Leider muss ich noch warten, bis ich Norton deinstallieren kann. Ich habe noch rund 4 Montae Laufzeit, mein Kumpel aber den Code nicht mehr, um es neu zu installieren.
    Alos muss ich wohl oder übel noch mit dem Problem ein wenig leben :X
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann verzichte auf das gelbe Elend (Norton) und installiere dir nach den Tests eine ordentliche Freeware (zu empfehlen z.b. Avast Antivirus Free).
    Deine Registry kannst du schon vor der Installation von Norton mit irgendeinem "Systemverebesserer", wie TuneUp, CCleaner oder ähnlichem zerstört haben.
     
  12. DR UHU

    DR UHU Byte

    Das mit TuneUp und co könnte sein, hab ich mal gutgläubig verwendet.
    Finde ich einen Registryfehler auch nur mit einem neuen Betriebssystem?
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Welches Registry-Tool soll in der Lage sein, zu erkennen, ob eine Registryänderung von dir gewollt oder nicht ist. Da ist eine Neuinstallation des Betriebssystems allemal effektiver und sinnvoller als eine Wiederinstallation von Programmen nach einem Registryrundumschlag.
    Und Norten/Symantec haben sich den Zusatz "gelbes Elend" nicht ohne Grund verdient.
    Schmeiß das Norten richtig komplett runter, wie dir oben empfohlen wurde. Du wirst sehen, wie leistungsfähig dein Computer ohne diese Internetsecurity sein kann.
    Die Funktion einer Freeeware als Antivirenprtogramm zusammen mit der Windows-Firewall ist viel effektiver, wesentlich einfacher zu Handhaben usw.
     
  14. DR UHU

    DR UHU Byte

    Na gut, dann muss ich wohl mal die Windows Cd´s raussuchen und den Pc platt machen...
    Dann hat sich das mit Norton in einem ja eh erledigt, wobei es natürlich einfacher wäre, wenn Norton schuld ist :)

    Danke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page