1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerklärliches HDD problem, please help me

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mogga, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogga

mogga ROM

Hallo,

Systeminfo:
    Festplatte:
    Seagate ST350063 NS [c:\,d:\]
    Seagate ST350063 NS [e:\]

Mainboard:
    Abit AN7 Onboard Sata [Sillicon Image 3112]

RAM:
    2x 512MB Corsair DDR PC-400

Problem:

Andauernd sind bei mir Daten beschädigt.
    System läuft seit über einem Jahr, nur die beiden Festplatten wurden neu angeschafft und Windows XP SP2 komplett neu installiert.

Testweise habe ich mir ein Image in Winrar-Datein schicken lassen und auf e:\ gespeichert. [CRC-Check OK]
    1. WinRar-Dateien entpackt...
    Image von e:\ auf d:\ installiert... ---> error bei install [Datei defekt]
    ok.... Suche nach der Ursache....

2. WinRARs von e:\ nach d:\ kopiert.... ---> 55% crc-error !!
    3. WinRARs von e:\ übers Netzwerk auf Zweitrechner zwischengelagert und von dort nach d:\ kopiert.... ---->alles ok, keine crc errors

4.
    Anschließend die WinRARs auf d:\ entpackt... nach d:\ installiert....
    ----> error bei install [Datei defekt]

5.
    Entpacktes Image von e:\ auf USB-Stick kopiert und auf Zweitrechner versucht zu installieren.... ----> error bei install [Datei defekt]

6.
    Entpackes Image von e:\ auf e:\ installiert ... ----> Install läuft ohne Probleme, alles OK !!

Was zum Teufel ist denn hier bitte los ?!

RAM defekt?
    eine oder sogar beide HDDs defekt?
    Windows Treiber defekt?

Habe RAM mit Toolstar*OS auf Herz und Nieren Überprüft. 100% OK
    Festplatten-Tests wurden alle kleineren bestanden. Intensiv Sektor lesetest habe ich nach 25min und 1% abgebrochen (0 Fehler bis dahin)

Ansonten läuft alles, ich kann munter Daten verschieben.. und bekomme keine Fehlermeldung. aber wenn ich die Daten überprüf die ich verschoben habe.... sind fast alle defekt.

Hat irgend jemand eine Idee, wo da der Wurm drin steckt ?!!

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

300MB/s - Platten an veralteten 150MB/s - Controller... Jumper die Platten auf 150MB/s

3. mogga

mogga ROM

=/

musste gerade feststellen, dass die platten schon von haus aus einen jumper an der stelle drauf hatten =/

daran liegt es leider nicht .... =(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page