1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerklärliches problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by InExtremoGirly, Jun 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tag alle zusammen,

hab seit Monaten ein großes problem!

Immer wenn ich ein Spiel (außer Solitaire) spielen möchte, sei es Tomb Raider, Die Sims oder ähnliches, bekommt mein PC Grafikprobleme die bis jetzt noch niemand kannte und niemand lösen konnte!

Dachte zuerst es wäre meine GraKa, habe eine neue gekauft.. selbe Problem... Mein Freund dachte es wäre das Netzteil... neues eingebaut... immernoch das Problem....

Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln weil ich kein einziges Spiel mehr spielen kann!!!!

Habe euch mal ein Bild eingefügt wo man sehr gut erkennen kann wie ausschlaggebend das Grafikproblem ist:

hoffe mir kann endlich jemand helfen :heul: :aua: :bet:

2. TApel

TApel Megabyte

moin

erstmal grundinfos anfordern
    1. welche hardware ist verbaut
    2.welche software benutzt du ??
    3.hast du schon mal einen anderen monitor angeschlossen (um zu sehen ob die fehler dort auch auftreten)??
    4.nach dem garka wechsle alle alten grakatreiber komplett deinstaliert ??

mfg
    tom apel

3. Hardware:

CPU: AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+
    Motherboard: DFI NFII Ultra Infinity
    Grafikkarte: GeForce 6600 GT
    Speicher: 1024MB

Software: Windows XP Media Center Edition

Der Monitor ist brandneu! hatte bei dem vorigen auch schon diese Probleme, also kann man den Moni ausschließen!

Joa... komplett deinstallt und neu installt und was weiß ich nich was da schon gemacht wurde... sollte angeblich alles zur besserung führen.. NICHTS....

PS: Sollte vllt. noch dabei fügen dass ich diese Grafikprobleme auf beim Hochfahren schon habe! Mwiastens so oft dass ich zum Teil 4 mal neustarten muss damit es einwandfrei klappt... Mainboard hinüber??

4. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Hast du die Möglichkeit ein andres Mainboard zu testen bzw. die Grafikkarte bei einem anderen einbauen und das Spiel testen?
    Sollte dein Bildschirm neu sein, die Grafikkarte ebenfalls, die Treiber auch alle und die Bildschirmeinstellungen auch richtig, dann fällt mir nur noch ein defekter Grafikkartenslot als Ursache ein.

Wenn du den Fehler schon beim Hochfahren hast kanns ja an den Temperaturen nicht liegen ;)

5. Shmul

Shmul ROM

Hallo,

ich hatte mal ein Problem mit der Kühlung der GPU nach dem ich den Kühler getauscht habe. Da hatte ich nach kurzer Zeit ein ähnliches Bild beim Spielen.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    wie ist denn im Bios die AGP-Apeture-Size eingestgellt? 64MB sind ausreichend bei mehr (z.B.128MB) kann zu Problemen führen.
    Probeweise könntest Du auch den AGP Mode von 8x auf 4x stellen.

Snake

7. Hi,

also mittlerweile kann ich jetzt gar ncihts mehr spielen weil gestern n schöner blauer bildschirm kam beim spielen... danach ging der pc aus und fuhr alleine wieder hoch.... werd heute ma das board testen weil mein freund meinte: wenn n blauer bildschirm kommt hat das meist nichts mit der graka zu tun oô

8. TApel

TApel Megabyte

moin

das stimmt so nicht.
    wenn du den rechner ans laufen bekommst mach doch mal ein bild von dem blue screen..evtl mit dem handy.

hätte noch ne idee.
    poste doch mal die volt/ampere werte deines netzteils,evtl bekommt die graka nicht genug saft.
    die werte sollten in der regel auf einem aufkleber am netzteil stehen.
    drehen sich den die lüfter ??
    mal die lüfter gereinigt ??

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page