1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerwartet niedrige Spieleleistung, was ist die Ursache?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Wotannok1990, Jun 29, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danke. Ich hab da noch ne andere Frage und zwar ist meine 1080 GTX Ti (glaube ich zumindest) extrem ausgebremst.

    GTA V läuft (wenn ich fahre oder weit oben hinunter schaue) zwischen 39-55 FPS auf Max. Rise of Tomb Raider läuft auf Max perfekt auser in der Letzten mission da gineng ab und zu auf 45 FPS runter. Zudem kann ich bei RoTR nur FXAA benutzen sonst läuft es noch schlechter als GTA V

    Mein PC:
    - Asus Mainboard P8Z77 LX - V
    - Asus 1080 GTX Ti Founders edition
    - i5 3330 Prozessor
    - DDR3 RAM 2x8GB 2400 Mhz (mein Mainboard stürzt jedoch ab wenn ich X.M.P aktiviere, darum laufen sie nur auf 2133Mhz)
    - OC sowohl CPU als auch Graka bringt nichts.
    - Vsynch genauso wenig

    Brauch ich einen neuen CPU? Dann bin ich nähmlich ziemlich am arsch
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die kann auch schlecht gekühlt sein und dann läuft alles gedrosselt, bis sie sich abgekühlt hat.
     
  3. Ich habe einen Nokton Kühler der sollte der CPU genug kühlung verabreichen und auf der seite war absichtlich mal offen (der PC) zums testen. Und ich habe CoolMaster gehäuse
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du meinst wohl Noctua?

    Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lass mal 10 Durchgänge des Linpack machen, damit die CPU etwas zu tun hat. Nur einem Durchgang sagt nicht viel. Da sieht man keinen Einbruch, falls etwas nicht stimmt. Und die Spannungswerte noch zeigen bei 12, 5 und 3,3 Volt.
     
  6. Seect1976

    Seect1976 Byte

    mit welcher AUflösung spielst du denn?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page