1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerwarteter Nachrichtendienst

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by zehnvier, Mar 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zehnvier

    zehnvier ROM

    Heute war ich schon mehrere Stunden online, als plötzlich ein Fenster aufpoppte mit der Balkenüberschrift "Nachrichtendienst" Im Fenster stand folgender Text: "Nachricht von INTERNET-SEARCH an <IP-Adresse> am 9.3.2003 18:02:36
    Heute haben wir wieder eine neue Seite gefunden, die über 325000 Bilder und Videos zum absoluten Nulltarif anbietet: http://... ...da.ru Hier gibt es auf den Bilderseiten keine Abzocke Methoden sondern nur die Bilder und sonst nichts." Ich konnte mit OK bestätigen. Da ich aber keine rumänischen Landschaftsbilder erwartet habe, habe ich das Fenster aber mit Alt F4 zugemacht. Kann mir jemand sagen, wie dieses Fenster auf meinen Rchner kommt und wie ich mich dagegen wehren kann?

    Gruß Uwe
     
  2. telesurfer

    telesurfer Kbyte

    Moin,

    das ist der neuste Trick der Werbeindustrie.
    Eigendlich wurde der Nachrichtendienst für administrative Zwecke eingerichtet.

    Der Nachrichtendienst läuft auf deinem System als Dienst und wird von Windows mitgebracht.

    Du kannst ihn ganz einfach in der Systemsterung ausschalten: Verwaltung--->Dienste--->rechte Maustaste auf dem Dienst ---> Eigenschaften ---> Startyp:deaktiviert.
     
  3. zehnvier

    zehnvier ROM

    Danke, Bigfoot,

    habe hier http://www.pcwelt.de/news/internet/26863/2.html was gefunden, was mein Problem löst!
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Benutz mal die Forumssuche, Schlagwort "Nachrichtendienst" - da findest du sicher genug
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page