1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerwartetes Herunterfahren beim Exportieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by robrick, Apr 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robrick

robrick Byte

Hallo miteinander,

ich hab ein Problem, es kommt öfter mal vor dass Windows 7 64 Bit unerwartet heruntergefahren wird, dann erscheint folgender Bildschirm:

http://www.bilder-upload.eu/upload/Sr5PHKK8LVSABKF.jpg

Das passiert mir meistens wenn ich in Premiere CS4 mein AVCHD Videomaterial Exportiere, also dabei wird viel Rechenleistung benötigt. Was mich aber ein wenig wundert ist, dass mein PC eigentlich ziemlich Leistungsstark ist (8 gb ram, geforce 9600 gt 512 mb, i7 2,8 ghz, festplatten-raid) und dabei nicht in die kniee gehen sollte....

Könnte es an dem (noch letztens aktualisierten) Grafiktreiber liegen?

würde mich über Hilfe freuen...

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Kommt der Bluescreen sofort od nach einer bestimmten Dauer?
    Welcher Energiesparmodus ist eingestellt?
    Was für ein Netzteil - Hersteller, Voltlinien mit Amperewerte angeben?
    Sind die beiden Festplatten wiedermal fragmentiert worden?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Rechenleistung nicht ausreicht, geht ein PC nur in dem Sinne in die Knie, daß alles etwas langsamer dauert.
    Ist ja bei Dir nicht der Fall.

Ich würde mal mit EVEREST ultimate den Systemstabilitätstest laufen lassen und die Temperaturen und Spannungen dabei beobachten.
    Wenn der Test problemlos 30-60Minuten läuft, die CPU nicht über 50..60°C geht und auch der Rest schön kühl bleibt sowie die Spannungen alle nicht mehr als 3% abweichen, dann liegts vielleicht an Software oder Treibern.

Nutzt Premiere denn die Grafikkarte zum Rendern der Videos? Das Anzeigen allein sollte normalerweise keine Probleme machen.

4. robrick

robrick Byte

An rotmailan:
    Also der Bluescreen kommt nach ca. 3 secunden, nachdem der PC Stop macht.
    Ich hab den Engergiesparmodus auf Ausbalancierten --> (Niemals) stehen.
    Beim Netzteil hab ich ein Corsair VX450W, Voltlinien mit Amperewerte kann ich nciht finden.
    Fragmentiert hab ich die beiden Festplatten nur einmal.....

An magiceye04:
    Premiere bzw. der Media Encoder greift beim Exportieren auf den Arbeitsspeicher zu.
    Was mich aber ein wenig wundert ist das beim Exportieren die Win 7 Benutzeroberfläche ab und zu verändert(Taskleiste wird hell transparent)

--------
    Vllt könnte der Hotfix weiter helfen:
    hotfix: http://support.microsoft.com/kb/980932/
    genau darin wird mein Problem beschrieben....

ps: meintest86 hab ich schon gemacht.

Es müsste eigentlich irgend ein Treiber sein?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, daß die den Aufkleber auf Deinem Netzteil vergessen haben, aber immerhin sind die Werte leicht im 'Netz zu finden und das Netzteil sollte mit Deiner Hardware auf jeden Fall klarkommen.

Ich würde trotzdem mal einen Systemstabilitätstest laufen lassen.

PS: Man sollte Festplatten eigentlich lieber DEfragmentieren ;)

6. robrick

robrick Byte

Last edited: Apr 18, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page