1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unerwünschte Mails: Bilder-Spam erobert die Postfächer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Der_Shogun, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Diese GIF-Bilder mit irgendwelchen Müll darin hab ich tagtäglich im Emailkasten, allerdings filtert mein Spamfilter all diese Mails immer aus .
    Dieser blockiert Emails welche lokale Bilder enthalten wenn die Email selbst "keinen" Text bzw. mehr oder minder sinnvollen Textabschnitt enthält.
    Dieser blockiert Emails welche Remote-Bilder oder einen unsichtbaren oder nahezu unsichtbaren Text enthalten.
    Dieser blockiert Emails welche HTML-Formulare , Script , ActiveX , Java-applets oder getarnte Weblinks enthalten.

Wie der heisst? Norton Antispam. :)

2. Guybrush

Guybrush Kbyte

Ganz Mühsam sind die Spams, die zwar nur ein Bild anzeigen aber versteckt noch einen Text enthalten, der wie n ganz normalen Newstext aus einer Zeitung klingt....

Wie könnte man die Filtern?

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ja der Bilder-SPAM geht mir auch an die Nieren, mein Spami lässt immer wieder was durch ("Kaufen sie jetzt Palmen, echter Holzstamm und konservierte Palmwedel" / "Barhocker in allen Farben" / "Hängematte mit patentiertem Halter nur 199 Euro").

Ganz interessant war abe rmal ein Mail, das im Quelltext nur Kauderwelsch enthielt und so nicht gefiltert wurde. Hatte was mit den Zeichensätzen zu tun.

Auf den Kopf gefallen sind die Leute jedenfalls (leider) nicht. So eine Intelligenzverschwendung habe ich selten gesehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page