1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungeschützte Post: Mail-Gefahren werden oft unterschätzt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by choleriker65, Feb 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. In den meisten Computerforen kann man nachlesen, dass Anwender sogar ganz auf Virenschutz verzichten und viele steinalte Versionen von kostenlos angebotenen Virenscannern benutzen.
    Frei nach dem Motto: Mir passiert schon nichts! Und ich mach ja auch keine Online-Banking!
    Außerdem fressen Virenscanner unnötig Ressourcen.
    Wenn ich so etwas höre stellen sich meine Haare zu Berge! Wahrscheinlich werden diese Anwender erst schlau, wenn mal ein wirklicher Schaden entstanden ist! Aber dann ist es leider meist zu spät.
    Ich verlass mich schon seit Jahren auf zuverlässige und professionell programmierte und betreute Virenprogramme. Ich nutze aktuell den Test-Dauersieger von Gdata TotalCare (Virenscanner + Firewall)

G DATA TotalCare 2008 ist die neue All-In-One Lösung des deutschen Security-Qualitätsführers.
    TotalCare ergänzt den Testsieger der Stiftung Warentest* G DATA InternetSecurity um eine automatische Datensicherung und ein Tuning-Paket für höchste Sicherheit und optimale Rechnergeschwindigkeit.

G DATA AntiVirus
    -DoubleScan: Beste preisgekrönte Virenerkennung
    -OutbreakShield: Sofort-Schutz vor neuen Viren
    -Verbesserter Schutz vor Viren, Würmern, Rootkits, Spyware,
    Dialern, Trojanern, Backdoors u.v.m.
    -Virenblocker für Mails und Instant Massaging

G DATA Personal Firewall
    -Preisgekrönter Schutz vor Attacken
    -Games-Optimierung: Automatisches Umschalten auf Autopilot
    für transparenten Firewall-Schutz

G DATA AntiSpam / AntiPhishing
    -OutbreakShield plus diverse Filtermethoden
    -Erweitert durch Sprachblocker: erkennt und blockt auf
    Wunsch zehn verschiedene Mailsprachen

G DATA Backup
    -Automatische Daten-Backups, einfache Wiederherstellung
    -Backup auf Datenträger oder Online (inkl. 1 GB Speicherplatz)

G DATA Tuner
    -Erster Security-Tuner optimiert die Sicherheit Ihres Systems
    -Defragmentiert, löscht Datenmüll, behebt Datenfehler

Weitere Module
    -Kindersicherung, Spurenlöscher, Datenshredder
    -Blockt Banner, Popups, Flash, Java / VB Script etc.

Updates / Upgrades
    -Erkennungs-Updates im Minutentakt, Software-Updates und -Upgrades für 1 Jahr enthalten

Link zur kostenlosen 30-Tage-Test-Version:
    http://www.gdata.de/filemanager/download/1538/

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Gehts G DATA so schlecht, dass sie Marketing in Foren machen müssen? Obwohl, was kann man pro Beitrag verdienen?

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

:D Das habe ich mich auch gerade gefragt.
    Das Programm ist eher wie ein SUV. Es verbraucht viele Ressourcen und wenn der Anwender zu schnell um die Kurve fährt, kippt es trotzdem um.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Minderheit der verseuchten HijackThis-Logs, die zu sehen bekomme, zeigen keinen aktiven Virenscanner. Verkehrte Welt?
    Echt schlimm wird es, wenn zwar kein Virenscanner läuft aber eine Personal Firewall oder es laufen ein halbes Dutzend Scanner. Was der eine nicht findet, lässt der andere liegen, kann man dann meinen. :rolleyes:
    Dann hat der Benutzer absolut auf die falschen Pferde gesetzt. Eine Firewall kann nicht unterscheiden, ob der Dienst, der aufs Netzwerk zugreift, gut oder böse ist. Das zu Unterscheiden, ist Sache des Benutzers, womit die meisten überfordert sind. Denken nimmt einem keiner ab.
    Die einfachsten Firewalls sind die besten (Router, Paketfilter, Knippex). Da kann der Benutzer entweder nicht störend eingreifen oder er muss sich informieren, wie sie funktionieren und hat dann Grundwissen, das allein weiterhilft, das Richtige zu tun.

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wenn ich so freche Reklame lese, bekomme ich Pickel und werde mir die angepriesene Software NIE kaufen! :eek:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

GData AntiVirus 2008 ist nicht schlecht, wenn denn sonst nichts im Hintergrund läuft.
    Ich habe es auf einer Bart PE Builder CD. Damit kann man den PC gut auf Viren überprüfen.
    Auf meinem PC will ich es aber nicht laufen haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page