1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungewöhnliche Fragen?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Florian, Aug 25, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Florian

    Florian ROM

    Ich spiele mit dem Gedanken einen SMS-Dienst zu kreieren. Eine Webseide sollte das Angebot öffentlich machen und über diese sollen auch die Registrierungen der User erfolgen. Die Anmeldung wäre kostenlos, ebenso wie die weitere Teilnahme, sprich das Empfangen der Meldungen.
    Das Internet bietet ja heutzutage reichlich Möglichkeiten zum kostenlosen versenden von SMS-Meldungen, dies würde ich mir gerne zu nutzen machen und via Internet meine potentiellen User zu bedienen.
    Die Frage ist nur, wie komme ich an Informationen heran um ein solches Projekt zu realisieren?
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen?

    Was müsste man bei einem solchen Projekt auf jeden Fall beachten? Muss man sich irgendwo, irgendwelche Erlaubnisse oder ähnliches einholen? Gibt es Programme, welche das versenden der Nachrichten an die User verwalten und übernehmen, wie heißen diese? Wo gibt es Informationen über „selbstständige und intelligente“ Websites? Damit meine ich Sites, die zum Beispiel Anmeldungen registrieren und sogleich eine SMS an das eben registrierte Handy verschicken um die richtige Identität zu gewährleisten. Welche Webtechniken und Codes braucht man dafür oder an wen kann man sich wenden? Welche Firmen wären eventuell bereit als Werbepartner zu agieren?

    Ich bin noch ein relativer Novize was das Wissen und die Umsetzung eines solchen Projektes anbelangt. Ein bis Zwei beantwortete Fragen wären schon ziemlich geil :-)

    Tschüss,
    Flo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page