1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungewollter Willkommensbildschirm

Discussion in 'Windows 10' started by Date, Jul 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

    Date Kbyte

    BS:Windows 10 Prof.64-Bit
    Hallo,
    nach dem Umstieg von W7 Prof. 64-Bit auf W 10 dto, hatte ich versehentlich mein Microsoft-Konto mit Passwort aktiviert.
    Als ich merkte was ich tat war es schon zu spät. Ich habe dann alles wieder rückgängig gemacht und deaktiviert.
    Aber seit den habe ich bei fast jedem Bootvorgang den blauen Willkommensbildschirm mit meinen PC Namen.
    Der PC bootet zuerst normal und dann wenn der Arbeitsplatz erscheinen sollte ,sehe ich diesen Willkommensbildschirm mit dem rotierenden Kreis. Der Bootvorgang dauert dann noch einmal so lange wie der eigentliche.
    Kann mir jemand sagen wie ich diesen Bildschirm verhindern kann. ?
    Danke
    Date
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Date

    Date Kbyte

    Hallo.
    Der Sperrbildschirm war ausgeschaltet. Ich habe Ihn jetzt nach der Anleitung deaktiviert. Aber was meinst Du mit de. 2 August und das es dann vielleicht so nicht mehr funktioniert. Meinst das Prozedere des Ausschaltens oder das der Willkommensbildschirm dann nicht mehr angezeigt wird. Denn zur Zeit bootet mein System ja zweimal. Das erst mal normal und dann der blaue Willkommensbildschirm hat ebenfalls die kreisende Animation und dauert noch einmal so lange. Ist schon ziemlich doof.
    Außerdem habe ich von Deiner Antwort keine e-Mail Benachrichtigung erhalten obwohl ich das aktiviert hatte.
    Gruß Date
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich meine das Anniversary Update, das praktisch eine komplette Neuinstallation ist. Bei einigen sollen Funktionen, die vorher umgestellt waren, wieder auf Systemstandard zurück gestellt worden sein. Zum Beispiel wird der Schnellstart wieder aktiviert, obwohl man den nicht ohne Grund deaktiviert.
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin...ne-ab-morgen?p=5108946&viewfull=1#post5108946

    Das habe ich auch gelegentlich.
     
  5. Date

    Date Kbyte

    Ja aber das mit der nicht erfolgten Benachrichtigung hält nun schon 5 Tage an. Merkwürdig. Liegt das am Forum?
    Ich habe eine Menge probiert den blöden Willkommensbildschirm zu killen, aber leider vergebens. Dann startet der PC 3-4 mal ohne den Schirm und beim 5 mal ist er wieder da.
    Habe auch in der Registry das Ding deaktiviert mit einen neuen Schlüssel. Auch negativ. Den Link füge ich mal an.
    http://www.windowspower.de/willkommensbildschirm-abschalten-bei-systemstart_879.html
    Der ist jedoch für Windows XP ließ sich aber auch in W10 errichten. Nur macht er nicht das was er sollte.
    Überhaupt habe ich erst seit 9 Tage Windows 10 und muss sagen das es ein halbfertiges , schlampig und billig gemachtes Systemprogramm ist. Nichts funktioniert so richtig oder nur ein bisschen.. Ich habe so viele Probleme in der Ereignisanzeige das ich nicht weiß wo ich zuerst anfangen oder hinschauen soll. Mein W7 lief ohne Warnungen und Fehlermeldungen im Protokoll. Aber was sich jetzt unter W10 tut spottet jeglicher Beschreibung. So einen Mist hatte ich noch nie. Bin drauf und dran wieder zu Windows 7 Prof.64- Bit zurück zu kehren. Man hatte mich ja gewarnt, aber ich dacht so schlimm kann es ja nicht sein. Welch ein Irrtum.
    Es lebe Microsoft und Windows 10
    Date
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das sieht aber nach Hardwarefehlern aus.
    Gib mal bitte die Bestandteile des PCs an.
     
  7. So wie es aussieht kann man wenn das Microsoft Konto aktiviert wurde,den Sperrschirm nicht mehr deaktivieren,bei mir ist es genau so.Hab jetzt das Passwort gespeichert jetzt muss ich es wenigstens nicht mehr eingeben.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wie kommst Du denn auf die Idee? ich behaupte einfach mal, dass auf jedem System mit W10 jede Menge Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige auftauchen - und wenn man sich die genauer anschaut, resultieren sie aus fehlerhaften Abhängigkeiten von Diensten, Berechtigungen, Aufgaben usw., wie sie beim Setup von W10 halt angelegt wurden! insofern hat TO durchaus recht: W10 ist eine halbfertige, schlampig gemachte Riesenbaustelle! :rolleyes:

    nichtsdestotrotz läuft die Kiste, auf der ich gerade schreibe, durchgehend seit 23 Tagen und 13 Stunden ohne Warnung oder Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf und auch ansonsten völlig problemlos, seit ich sie Mitte Mai aufgesetzt habe ...
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was genau funktioniert denn nicht?
    Die Ereignisanzeige von Windows7 ist normalerweise auch ziemlich vollgepackt. Wenn man da nicht viel sieht, dann weil die Ansicht gefiltert ist. Die meisten Meldungen bekommt der Anwender gar nicht zu Gesicht, da muss man vorher bissel herumklicken.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Weil es einfach so ist.
    Besonders bei älterer Hardware.

    Das wissen wir ja.

    Meine auch, aber die Hardware ist nagelneu.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ach so, einfach nur dummes Geschwätz! mal wieder ... :wink:
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein, kein dummes Geschwätz, sondern die Praxis.
     
  13. Date

    Date Kbyte

    Passwort muss ich auch nicht eingeben. Derv PC startet eigentlich durch ohne weitere Eingaben, jedenfalls sollte er das. Bis auf den endlosen blauen Willkommensbildschirm funktioniert das auch.
    Mein PC: Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming DDR4, Gehäuse: Cooler Master HAF912, CPU: Intel Core i7 S1151 6700K 4x4,2 GHz, Kühler: Dark Rock Pro 3, Grafik: GTX970 4GB MSI GTX970 Gaming 4 G, Speicher: 4x8GB DDR4 2400 32 GB Crucial BXSportLT, SSD: Samsung 850 AVO 500 Gb, 2 interne Festplatten: WD20EZRZ Blue, 2 BD-Brenner: LG BH 16NS 55, 1 Kartenleser: 3,5 Revoltec Procyon 1.5 1 Soundkarte: Creativ Sound Blaster Audigy Fx. So das wars.
    Zu den Brenner möchte ich sagen das es Probleme massiver aRt mit DVD-R/RW gibt. Und zwar wenn ich ein Video oder FotoProjekt mit Magis Video de Luxe 2016 Pro brennen möchte, verweigert der/die Brenner den Dienst. Aber mirt Rohling DVD+R/RW wird alles gebrannt.
    Also die beiden Probleme, den Willkommensbildschirm und das damit verbundene endlos lange Booten und das Brennproblem belasten mein Verhältnis zu dem neuen PC auf das empfindlichste.
    Und ich habe einfach keine Lösung.
    Danke
    Date
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    solltest mal den "Schnellstart" deaktivieren und dann mal Neustart und Kaltstart testen und vielleicht auch mal die Bootzeit messen und hier angeben
     
  15. Date

    Date Kbyte

    Schnellstart deaktivieren, der Tipp war nicht brauchbar, weil nicht vorhanden. Bootzeit messen mit Stoppuhr oder wie? Es handelt sich um einen Desktop PC und nicht um ein Laptop.
    Siehe Foto
    [​IMG]
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Schnellstart deaktivieren, der Tipp war nicht brauchbar, weil nicht vorhanden.

    hast Du den Ruhezustand deaktiviert (powercfg -h off)? sehe ich zum ersten Mal ohne "Schnellstart", egal ob Desktop oder Läppi

    > Bootzeit messen mit Stoppuhr oder wie?

    kannst natürlich auch 'ne Sanduhr nehmen!

    > Es handelt sich um einen Desktop PC und nicht um ein Laptop.

    ach was - bin nicht blind! aber egal, wenn Dir das Booten zu lange dauert, geh halt Kaffe trinken, Staub wischen oder was auch immer ... :wink:
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zuerst mal die Build 14393.10 installieren.
    Das ist das Anniversary Update + ein kumulatives Update, das direkt danach installiert wird.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich habe eine ähnliche Konfiguration (gleiches Board und SSD).
    Der "Normalstart" dauert bis zum Desktophintergrund: 53s.
    Der "Schnellstart": 32s.
    Gemessen mit Auge und Videotextuhr vom TV.

    Schalte mal das die Classic Shell weg.

    Die Soundblaster Fx hat unter Win 10 öfter mal Probleme gehabt.
    Nimm die auch mal probeweise raus und installiere die neuesten Treiber:
    http://support.creative.com/Product...ryID:1137&_ga=1.79312092.993636207.1470604100 .
     
  19. Date

    Date Kbyte

    Das Annyversary -Update versuche ich schon seit Tagen zu laden. Nach Klick auf suchen kommt immer " Das Gerät ist auf dem neuesten Stand. So also auch Heute um 8:00 Uhr.
    Die Classic Shell hatte ich erst später installiert, da bestand das Problem mit dem Willkommensbildschirm schon. Das mit der Soundkarte werde ich testen lassen. Ich selbst gehe da nicht bei. Zu wenig Erfahrung.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page