1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungültige MS-DOS Funktion (USB-Stick)

Discussion in 'Windows 7' started by Fabo1306, Jun 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabo1306

Fabo1306 ROM

Guten Abend.

Ich hab folgendes Problem:

Ich wollte vorhin etwas auf meinen USB-Stick Kopieren (Toshiba 16 GB). Dabei handelt es sich ganz unspektakulär um ein paar Ordner mit .mp3 Dateien.
    Wenn ich die Ordner dann kopieren will, erscheint ein Fenster "Ungültige MS-DOS Funktion" mit den beiden Auswahlmöglichkeiten "Wiederholen" und "Abbrechen". Das bei "Wiederholen" nichts passiert ist ja fast klar...
    Ich habe noch einen zweiten (identischen) USB-Stick und bei dem kommt diese Fehlermeldung nicht.
    Der Stick bei dem dieser Fehler kommt funktionierte jedoch auch bis vor ein paar Tagen noch.
    Wäre nett, wenn da einer einen Rat für mich hätte, da ich diese 16 GB brauche und um diese Zeit keine Möglichkeit habe, mir einen neuen zu kaufen.

Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-Bit

Gruß, Fabo

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt kein MS-DOS unter Windows 7 ... .

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie ist der Stick formatiert?

4. Fabo1306

Fabo1306 ROM

In FAT32. Habe ihn aber auch schon in NTFS formatiert. Er sagt mir ganz normal, das dass formatieren abgeschlossen ist. Bleibt jedoch bei beiden (FAT32 und NTFS) der selbe MS-DOS Fehler...

http://www.pic-upload.de/view-23503234/Unbenannt.jpg.html

So sieht das aus, wenn ich versuche etwas zu kopieren

Last edited by a moderator: Jun 12, 2014
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

na dann hilft das wohl nicht > http://support.microsoft.com/kb/949073/de
    Wurde versucht, einzelne Dateien (ohne/mit Ordner) zu kopieren? Welche Eigenschaften haben diese jeweils? Nicht dass es sich bei den Objekten um Symlinks handelt. Xcopy schon probiert?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du den Stick schon mal mit dem Tool h2testw überprüft? Vielleicht ist er ja defekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page