1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Ungültige Partitionstabelle"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Max87, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max87

Max87 ROM

Hi habe folgendes Problem:
    Hab 3 aktive Festplatten, deshalb kommt bei mir jetzt "UNGÜLTIGE PARTITIONSTABELE"; wie kann ich die wieder inaktiv setzten? fixmbr und fixboot bringen nix!

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zitat von ibe:
    Starte den PC neu, geh ins BIOS und stelle die Bootsequenz auf CD. Nach dem Weiterbooten (Beendigung des POST) mußt Du eine beliebige Taste drücken, um von DC zu booten. Dann meldet sich das Windows-Setup-Programm. An einer Stelle wird Dir angeboten, das Laufwerk, auf welchem Windows installiert werden soll zu formatieren. An dieser Stelle löschst Du die Systempartition, erstellst Sie in vorgesehener Größe neu, formatierst sie und aktivierst sie. Dann läßt Du das Setup einfach weiterlaufen und gibst Deine notwendigen Eingaben ein, bis das Setup abgeschlossen ist. Aber mache es auch genau so. Meist sind es nur Fehler, die aus Ungeduld gemacht werden.

Gruß Horst!

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Psssst... Horstiiii schau mal oben aufs Datum: <06.07.2004>
    :D

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@derupsi!
    Danke! Fällt mir immer wieder schwer in der Hitze des Gefechts. :D

Gruß Horst!

5. Max87

Max87 ROM

Hi, heißt das, dass ich Windows neu installieren muss? Weil darauf würde ich gern verzichten! Nochmal mein Fehler: Ich habe die Festplatte auf der Windows drauf ist mit 2 weiteren aktiven NTFS Partionen vergrößert (restlicher Speicher). Beim Neustarten kam dann: Üngültige Partionstabelle:

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Max87!
    Zitat von Max87:
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie Du es fertig gebracht hast, drei Partitionen als aktiv zu deklarieren. Ehe wir jetzt weiter aneinander vorbei diskutieren, wäre es sehr freundlich von Dir, uns mal Dein System zu beschreiben. Ich bin es leid, ständig im Nebel herumstochern zu müssen. Vorher werde ich mich nichtmehr äußern!

Gruß Horst!

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mal abgesehen von dir: Welches Tool ist so blöd und setzt auf einer HD drei Partitionen auf "aktiv"? Mit Windows-Mitteln ist das jedenfalls nicht zu schaffen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page