1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungültige Partitionstabelle

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Phm18, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phm18

Phm18 ROM

Hallo Leute,
    ich hab nen Problem mit meinem Computer, unzwar wollte ich mir letztens Windows XP auf meinen Laptop (Amilo Xi2528) als zweit System installieren.
    Also, habe ich erstmal mit meiner Windows XP SP3 CD unter dem Setup eine neue Partition auf meienr zweiten Festplatte erstellt, da auf meiner ersten Festplatte ja schon Windows Vista Business drauf ist.
    Dann habe ich ganz normal die Formatierung zu NTFS gestartet, und dannach die Installation.
    Dann hat mein Laptop neu gestartet, und dann kam als ich über Festplatte booten wollte das Problem:

"Ungültige Partitionstabelle"

Ab da weiß ich echt nicht weiter :confused:

Ich habe schon alles probiert, aber ich will meinen Laptop nicht komplett Platt machen, da ich noch sehr wichtige Daten darauf zu liegen habe.
    Natürlich habe ich vergessen ein Backup zu machen :aua:

Noch zur Information, mein Windows Vista ist vorinstalliert gewesen, heißt ich habe keine Recovery CD oder ähnliches dazu.

Hoffe mir kann jemand helfen

MfG Phm18

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Du kannst versuchen, dein Vista zu reparieren.
    Dazu brauchst du eine Vista-DVD. Wenn du die nicht hast, kannst du dir
    hier http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html ein Image herunterladen, welches du auf CD brennst und damit startest. Diese CD enthält dann die Reparaturfunktionen der Vista-DVD.
    Vorher würde ich mit einer Live-CD die wichtigen Daten sichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page