1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uninstall-Ballast von Patches entsorgen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by fpaul, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fpaul

fpaul ROM

Schönes Programm!
    Gibt es etwas Entsprechendes für Office-Patches?
    Fritz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Außer einer kompletten Deinstallierung von Office: nein.
    Bei Office werden die Installerdateien der Patches im System benötigt, wenn Office repariert werden soll.
    Es wäre äußerst unklug, die zu entfernen.

3. langhans

langhans Byte

Leider bekomme ich beim Ausführen des Skripts die Fehlermeldung "Erlaubnis verweigert".
    Woran liegt das?
    Habe, so glaube ich, Javascript sowohl im Browser als auch im Antivirenprogramm "enabled"

Danke für die Hilfe.

4. deoroller

Javascript hat damit nichts zu tun, sondern der Windows Scripting Host muss dazu aktiviert sein und Adminrechte sind auch noch zur Ausführung nötig. Hast du was mit XP Antispy verstellt, ohne zu wissen, was da passiert?

5. langhans

langhans Byte

Habe Häkchen in xp-Antispy bei "Scripting Host deaktivieren" entfernt. Nach Neustart (Warmstart) bekomme ich aber die selbe Fehlermeldung. Bin alleiniger User meines PCs -> Adminrechte.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. langhans

langhans Byte

Hatte Windows Scripting Host bereits auf dem Rechner. Habe aber nun die neuste Version 5.6.0.8825 installiert. Leider selbe Fehlermeldung "Erlaubnis verweigert".
    Könnte "AVK Internet Security" eventuell die Ausführung blockieren? Habe jedoch bei Reiter "Antispam" durch Ausschalten von "HTML-Scripte deaktivieren" auch keine Änderung erzielt.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Windows Scrpting Host hat nix mit HTML zu tun, eher mit WSH.

9. langhans

langhans Byte

Hier die Fehlermeldung:

Internet Explorer Skriptfehler

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

Zeile: 120
    Zeichen: 3
    Fehler: Erlaubnis verweigert
    Code: 0
    URL: xxxx

Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden ? Ja/Nein

10. deoroller

>Könnte "AVK Internet Security" eventuell die Ausführung blockieren?

Möglicherweise überwacht es die Registry auf Veränderungen und blockt den Zugriff. Guck mal in den Optionen, ob und wie man das ausschalten kann.

11. langhans

langhans Byte

Hatte AVK Internet Security komplett deinstalliert. Bei Ausführung von "pcwKillUninstall.hta" kam jedoch die selbe Fehlermeldung.

Kann "Ad-Aware SE Personal" das Programm blockieren? Ad-Watch ist jedoch nicht installiert.

12. deoroller

Bevor du jetzt anfängst, XP wegen dem PC-Welt Tool neuzuinstallieren, kannst du mal CCleaner ausprobieren.
    Mit dem Tool kann man auch die Patches deinstallieren und das recht zuverlässig, da es laufend aktualisiert wird. Ich benutze es selbst.
    Die PC-Welt Tools setzen ein "jungfräuliches" System voraus.
    Nach der Installation einer Security Suite und diverser Tuning Tools ist es aber mit der "Unschuld" vorbei...:)
    Lies aber die Hinweise bei den Löschoptionen, damit du nichts löschst, was du später doch noch brauchst.

13. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Kann ich nur bestätigen.Ist ein hervorragendes Tool.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page