1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unique aus Datenbank entfernen

Discussion in 'Programmieren' started by Obertroll, Jan 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obertroll

    Obertroll Byte

    Versehentlich habe ich eine Spalte (Vorname) in einer Adress-Datenbank auf Unique gesetzt.
    Wie kann ich dieses Unique wieder zurück nehmen? Vornamen kommen schließlich mehrfach vor!
    Bitte eine Erklärung für Dummis
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dazu müsste man erst mal wissen, welche Datenbank verwendet wird.
     
  3. Obertroll

    Obertroll Byte

    Sorry!
    läuft alles über:
    mysql
    php myadmin
     
    Last edited: Jan 18, 2014
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du öffnest die Tabelle, gehst in die Karteikarte "Struktur". Unten Links findest du eine Auflistung der "Indizes". Dort kannst du die Eigenschaft entfernen.

    [​IMG]
     
  5. Obertroll

    Obertroll Byte

    Den Tipp habe ich schon irgendwo gelesen aber:
    $bei_mir.JPG
    soh sieht das bei mir aus!
     

    Attached Files:

    Last edited: Jan 18, 2014
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was passiert, wenn du unten auf "Details..." klickst?
     
  7. Obertroll

    Obertroll Byte

    Eine Liste der Indizes erscheint und ich kann jeden einzelnen Eintrag öffnen.
    Die berümte Blindheit!
    Hier kann ich auch den Indextyp ändern.
    Was muß da jetzt statt Unique angeklickt werden?
    Die Auswahl ist Index und Fulltext
    Ich nehme mal an Fulltext

    Danke für die Rasche Hilfe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page