1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

United Internet: Kunden haben sich an sinkende DSL-Preise gewöhnt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ufp-scotty, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Welche Kunden, Neukunden?
    Bestandskunden haben bei 1&1 (ist sicher nicht nur da so) doch nichts von sinkenden preisen. In der Regel ist man doch 24 Monate an einem Tarif gebunden und einen günstigen Tarif gibt es nur wenn man rechtzeitig kündigt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe einen 12 Monatsvertrag und freue mich schon über die Angebote, die man mir machen wird, um noch günstiger online zu sein. :rolleyes:

3. feja

feja Byte

Leider bin ich noch 6 Monate an 1und1 gebunden. Wollte meinen Vertrag umstellen und hätte ca. monatlich 20 Euro gespart. Mir als Bestandskunden wird jedoch eine Umstellung nicht gestattet. Wäre ich Neukunde, könnte ich alle Vorteile der günstigeren Tarife nutzen.

Habe jedoch daraus gelernt und werde in Zukunft nie wieder langfristige Verträge abschliessen. Auch werde ich nie wieder mit 1und1 einen Vertrag machen. Dann lieber etwas mehr zahlen und kurzfristig kündigen können.

Kundenfreundlichkeit und Entgegenkommen, kennen die nicht. Werde diesen Verein bestimmt nicht mehr weiterempfehlen. Was die machen, ist meiner Meinung nach, reine Abzocke. Auch liefern sie nur die halbe Schnelligkeit und erfinden immer andere Ausreden, damit ich ruhig bleibe. Bin froh, bald wieder zur guten alten Telekom wechseln zu können, denn die sind besser als ihr Ruf.

Wünsche noch einen schönen Tag,

4. Meinst Du wirklich, die Telekom wäre fairer? Bedank Dich mal schön für die Fritz-Box und geh zu Carpo...Lidl :baeh:

5. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ja die Telekom ist fairer!

Seit ich DSL habe, bin ich bisher nur positv überrascht worden!

Seit fast 1 Jahr haben wir DSl Call & Surf Comfort -> Zuvor einfach DSL2000 mit Flat von T-Com aber kam uns im Call & Surf comfort auch nicht teurer und dort haben wir bis dsl 6000 und telefonflat...

Als wir dieses Paket nahmen, war standardmäßig DSL2000 dabei! Telekom stellte ALLEN Kunden kostenlos auf 6000 um OHNE Mehrkosten!
    Selber Preis aber DSL 6000 (gut bei uns gabs nur 3000, aber doch ne Freude, 1000er mehr für keinen aufpreis im monat!).

Dann vor paar Monaten bekamen wir wieder einen Anruf:
    DSL 16000 oder unser Call & Surf Comfort für 45 €
    Da DSL3000 nur bei uns geht, haebn wir uns für 5 € ermäßigung entschieden!

Also was soll daran so schlecht sein? Bei jeder Preissenkung wurden wir bisher benachrichtigt und OHNE irgendwas getan zu haben umgestellt!
    Wir mussten uns gar nicht darum kümmern, die Telekom lief uns förmlich hinterher und gab uns Preissenkung bzw. höheres DSL.

Man musste nicht wie bei anderen Anrufen und die Preissenkung beauftragen oder ist an einen Vertrag gebunden! NEIN man wurde von T-Com angerufen und hatte die Wahl -> Schnelleres DSL oder Preissenkung

Support ist bisher zufriedenstellend, Router war kaputt -> T-Punkt rein und paar Tage darauf kam der neue :)
    Einmal rufte ich wegen einer Preisauskunft bei ihnen an und wurde sofort durchgestellt ohne nerviges warten, freundlich bedient. Auch wenns nur ne Frage war, wieviel ich zahlen müsste für nen anruf nach freenet. Ich wurde schnell bedient, freundlich und der Mann am Ende wirkte seriös!

Ich bin 10 Jahre schon ununterbrochen Kunde der Telekom und bin begeistert! Seit 2 Jahren DSL und noch nie wirklch Probleme gehabt! Also keine Internetabstürze über Tage hinweg, keine Ausfälle, auch keine Schwankungen mit der Geschwindigkeit, es lief immer DSL3000 problemlos und ohne Abstürze...

Die Freischaltung zum DSL lief schnellstens ab, Freund hatte bei Freenet und musste ne zeit lang drauf warten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page