1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

United Internet schnappt sich Web.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dieselraser, Mar 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoffentlich werden GMX und WEB.DE Freemail nicht zusammengelegt ! :bet:
     
  2. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Denke eher nicht ... GMX und 1&1 existieren ja auch nebeneinander!

    Solange die einzelnen Geschäftsbereiche mit ihren Zielmärkten gesund und lukrativ sind, gilt auch innerhalb eines Konzernes:
    "Konkurenz belebt das Geschäft."
    Das hält die Sparten wach und gesund. ;)
    Und ein Konzern bekommt so die Entwicklung auf dem Markt gut mit, Notfalls wird dann ein kränkelnder Bereich dicht gemacht oder geschluckt - und nicht gleich das ganze Unternehmen.
     
  3. Luzie

    Luzie Byte

    1&1 und GMX gehören beide zusammen zu United Internet.

    Luzie
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte


    seit wann denn das?

    gestern etwa?
     
  5. lib

    lib Byte

    das kann man wohl laut sagen. Ich bin seit ~3 Jahren Freemail-Nutzer und will bloß nicht mit dem (von mir angetesteten und für grauenhaft befundenen) GMX zusammengelegt werden.
     
  6. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    :)
    Die Marken GMX , 1&1 und Schlund + Partner stehen schon mehrere Jahre für das Produktgeschäft von United Internet.
    Mit ihren jeweiligen Produkt und Serviceleistungen decken sie die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ab:
    - für Privatanwender: GMX,
    - für den Bereich Small-Office / Home-Office (SoHo): 1&1 und
    - für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): S+P.
    Jede Marke ist für sich etabliert und betrachtet sich als zu den Marktführern in ihrem Segment gehörend. Der Konzern United Internet erreicht nach eigener Darstellung "mit dieser Markenfamilie .. eine einzigartige Marktabdeckung."

    Nah, und jetzt kommt halt noch Web.de mit in die Konzern-Familie rein. :saufen:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page