1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

United Internet steigert DSL-Kundenzahl auf 1,72 Millionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dsluser, Dec 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dsluser

    dsluser Byte

    Interessant!
    - Wieviele Kunden haben im gleichen Zeitraum gekündigt ?
    - Wie hat sich der Kundenbestand entwickelt?
    - Wieviele der "neuen" Kunden haben innerhalb der Konzerngesellschaften gewechselt?

    Bei meiner monatlichen Überstundenstatistik denke ich mir auch immer: Statistiken sind oft nicht mal das Papier wert auf dem sie stehen!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sowas gehört zu den Betriebsgemeimnissen. Veröffentlichungen würden sich sofort auf den Aktienkurs und damit den Unternehmenswert auswirken.

    Wer Transparenz von anderen fordert, sollte bitteschön mit gutem Beispiel vorangehen und eigene Zahlen vorlegen.
     
  3. schlauf

    schlauf Kbyte

    Also, ich weiß nicht wo Dein Problem liegt. Aus den ersten beiden Absätzen läßt sich m.E. klipp und klar ersehen und durch simple Subtraktion auch errechnen, wie die Zahl der Bestandskunden fluktuiert und sich entwickelt. Lediglich Punkt 3 dürfte offenbleiben, ist aber in meinen Augen auch nicht wirklich von Belang, da es sich ja lediglich um Zahlen handelt, die die Gesellschaft als Ganzes betreffen.
     
  4. dsluser

    dsluser Byte


    Die Überstundenstatistik erstelle ich auch nur nach den Vorgaben vom Personalchef/kfm.Leiter bzw. dem technischen Leiter. Die Statistik ist halt geschäftsführergeschönt. So wie die Statistik von United Dingsbums pressegeschönt ist.
     
  5. WebMentor

    WebMentor Byte

    Wenn man z.B. eine Leistung (z.B. eine VoIP-Rufnummer) zu seinem DSL-Vertrag hinzubucht, verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.
    Und wenn man noch anderen Dinge betrachtet und erlebt, z.B.
    - 0900-Rufnummer bei Vertragsfragen
    - Kunden die von Profisellern vermittelt werden erhalten Anrufe ob sie nicht kostenlos ein Jahr lang telefonieren wollen (FonFlat, 24 Monats-Vertrag, bei Privatkunden lohnt sich das erst ab einem Telefonaufkommen von > 8h im Monat ins dt. Festnetz)
    Für mich eine Frage des schlechten Geschmacks und ggf. sittenwidrig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page