1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unklares Problem mit meinem Pc

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bloodrazer, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bloodrazer

Bloodrazer Byte

Hi... ich hab ein Problem mit meinem Pc.
    Hab Google schon ausgefragt hat mir aber auch nich wirklich was gesagt.
    Also ich schildere es mal:
    1. Problem: wenn ich mein Pc anmache kommt MANCHMAL(so ca jedes 5te mal) 2 kurze Piep und darauf 8(glaub ich) schnelle kurze Piep... ich werde das nächste mal nochmal genau darauf achten wie oft es Piept. Dann wird der Bildschirm schwarz und nix passiert mehr.

2. Problem: Wenn ich einen Grafikkartentreiber installiere kann ich nicht via Anzeige-Einstellungen die Auflösung auf 1028x768 stellen (ist das höchste was mein Bildschirm kann), und wenn ich dann z.B. spiel oder einfach nur im Internet surfe, hängt das bild auf, der mauszeiger verschwindet in die Bildschirmecke oben-links, de ton stockt und wiederholt sich, schließlich hört alles auf und der bildschirm wird schwarz: Neustart... dann kommt beim Hochfahrn wo eigentlich die Passworteingabe sein sollte ein schwarzer Bildschirm und es steht da: Videomodus kann nicht angzeigt werden. was ist los?!
    Achja ohne Grafikkartetreiber kommt nur Problem nr. 1 sonst funktioniert es.

Informationen zu meinem Pc aus dxdiag:
    Windows xp home
    Systemhersteller: MSI
    Systemmodell: MS-6741
    BIOS: Version 07.00T
    Prozessor: AMD Athlon 64 Processor 3400+ ~2.4 GHZ
    Arbeitsspeicher: 768 MB ram
    Auslagerungsdatei: 449 MB verwendet,1428 MB verfügbar
    Direkt X: 9.0c
    Grafikkarte: Xpertvision x1950 pro mit 512 mb
    Netzteil: 230 V, 4 Ampére, 50 HZ (550 Watt)

Wenn was fehlt bitte sagen. Danke im vorraus für die Antworten.

2. Jpw

Jpw Megabyte

Dein Netzteil mit den Ampère Werten bei den Voltzahlen.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page