1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unlösbares (?) Hardware Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Michael_we, Oct 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich hab folgendes Problem,
    ich hab für einen bekannten einen PC zusammengeabut.
    Athlon 3800+ 64 bit, 1 gigabyte ram, gigabyte-mainboard, passiv gekühlte grafikkarte, be-quiet-netzteil (420 Watt), s-ata festpaltte und dvd-brenner, windows xp Home edition)
    alles wurde ordunungsgemäß und korrekt eingebaut(war nicht das erste mal).
    leif wunderbar
    nach einigen tagen fuhr der pc aber nicht mehr hoch. es regte sich nichts mehr. nicht ein mal mehr dos geschweige denn windows. bis zum bios kam ich nicht mehr. der rechner hat für max 1 sek strom. die lüfter (gehäuse, prozessor)drehen sich nicht (springen nur ganz kurz an, max. 1max. ne 45° drehung der lüfter)
    mein erster verdacht war das netzteil. dies funktioniert aber in einem zweit-pc einwandfrei.
    danach schickte ich mainbaord und prozessor ein. ... fehlerfrei
    bios geflasht (batterie raus und weg vom strom...für ca. 15 min.)...keine veränderung
    keine überhitzungserscheinungen wie schmorstellen oder sonstiges.
    festplatte, brenner, diskette, grafikarte. alles abgeklemmt...keine veränderung
    ramriegel abwechselnd ausgetauscht...keine veränderung...
    habt ihr ne ahnung an was des liegen könnte???
    doch am netzteil???
    ich bin mit meinem latein am ende
    danke im vorraus
    michaell

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

werfe einmal das Be-Quiet raus, die besten Zeiten hat die Firma hinter sich .. :)

3. du meinst ich soll mir ne ersatzlieferung holen?
    kann kein neues kaufen.
    werd ich mal machen.
    danke

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Falls das NT nicht zu alt ist: be quiet hat in Deutschland einen 48 Stunden-Vor-Ort-Austausch im 1. Jahr, läuft über eine 0800er Nummer. Ansonsten hast Du 3 Jahre Garantie, Geld müsstest du dann nicht ausgeben.

5. netzteil is zwei wochen alt...
    ich probier des mal.
    gibts noch andere meinungen, wenns des netzteil ned kaputt is

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Falls alle anderen Komponenten richtig ausgetestet sind und funktionieren und die eingeschickten Teile auch wirklich überprüft wurden (ich habe da schon was anderes erlebt...) , kommt eigentlich nur das Netzteil in frage.
    Evtl. nur Wackelkontakt oder Dein System zieht auf irgendeiner der Schienen so viel Strom, dass das NT (wegen Verarbeitungsfehler) abschaltet bzw. nicht anspringt. Wenn der Rechner nur mit Board, CPU und RAM nicht einmal anläuft und ohne RAM nicht wenigstens die Lüfter laufen und der Beepcode kommt, sinds im Normalfall NT oder Mainboard.

Du müsstest das NT mal in einem System testen, das genauso viel oder mehr Strom zieht wie Dein ursprüngliches.

Be quiet ist recht schnell, teste dann das neue NT ausgiebig, bevor Du das defekte zurückschickst!

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

WAS wo lebst du denn? Das beQueit p6/pro ist doch wohl allererste Sahne, Tagan hat mich enttäuscht...

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Na, dann teste mal die neuen aus der Straight Power Serie - habe gerade das erste eingebaut - die sind noch einen Hauch leiser geworden, glaube ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page