1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unmögliche Deinstallation

Discussion in 'Software allgemein' started by GazaGuru, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GazaGuru

GazaGuru Byte

Moin,
    Ich weiss dieses Thema gib es immer wieder, aber mein Problem ist irgendwie unlösbar...

Ich nutze Win Xp Sp2. Vor einigen Tagen stürtze mein Pc ab und konnte Windows nicht mehr hochfahren, deshalb hab ich die WinXp CD rein geschmissen und repariert.

Dann konnte er wieder hochfahren, allerdings war meine Firewall (Agnitum Outpost Firewall Pro) irgendwie weg. Was bleib war die Desktopverknüpfung (ohne Bildchen) und der Ordner "Agnitum" im Programme Verzeichniss, der aber dann leer war.Deshalb wollte ich die Firewall neu drauf installieren. Ohne Erfolg, denn er konnte einen Ordner namens "Filt" in x:/windows/system32 nicht erstellen.

Also dachte ich mir erst das "alte" deinstallieren und dann neu drauf spielen. Tja Das Deinstallations Tool von WinXp sagte mir ich hätte die Rechte dazu nicht, was natürlich nicht stimmt.

Also hiess es erst mal einige Uninstaller-Tools downloaden und ausprobieren. Ohne Erfolg. Danach hab ich im Netz nach ähnlichen Problem gesucht, wo die Lösung war den Ordner (Agnitum) zu löschen, sowie alle dazugehörigen Registryeinträge.

Weder das eine noch das andere lies sich löschen (auch nicht mit irgendwelchen "Dateien-Vernichtungs"-Tools.

Ich bin natürlich am verzweifeln weil es ausgerechnet meine Firewall ist,
    also wär ich ziemlich dankbar für Antworten :rolleyes:

Gruß, GG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft auch kein Dienst der Firewall mehr im Hintergrund?

3. GazaGuru

GazaGuru Byte

Im Statup sind noch 2 Einträge, die aber nicht starten können da diese (wie die ganze Firewall Software) nicht mehr existieren. Allerdings lassen sie sich nicht mehr deaktivieren oder löschen. Ansonsten läuft nix mehr was nach Outpost aussieht.

4. deoroller

Hast du es schon mal mit HijackThis versucht?
    Ungültige Einträge in Systemsteuerung-Software kann man mit CCleaner entfernen.

5. GazaGuru

GazaGuru Byte

Also das mit CCleaner hat leider nicht geklappt, der kann die auch nicht entfernen.
    Und wegen HijackThis, was soll ich genau damit machen, habs bis jetzt noch nie benutzt... Nur ne Analyse und die Log File hier ein?

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

7. GazaGuru

GazaGuru Byte

So die log ist. Und außerdem bin ich ebend noch auf etwas gestoßen. Und zwar sind im Gerätemenager folgende zwei Einträge unter Netzwerkadapter:

1. NIVIDA nForce Networking Controller #2 - Angnitum firewall miniport

2. WAN-Miniport (ip) - Agnitum firewall miniport

Beide haben diese gelbe Makierung und den Status "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"

Hoffe das hilft,
    Gruß, GG

Attached Files:

8. GazaGuru

GazaGuru Byte

Das Problem besteht weiterhin :(

9. deoroller

Du kannst mal folgende Einträge von Outpost mit HIjackthis entfernen:
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [OutpostMonitor] C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1\op_mon.exe /tray
    O4 - HKLM\..\Run: [OutpostFeedBack] "C:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite Pro\feedback.exe" /dump:os_startup
    O20 - AppInit_DLLs: c:\progra~1\agnitum\outpos~1\wl_hook.dll
    O23 - Service: Agnitum Client Security Service (acssrv) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1\acs.exe (file missing)

10. GazaGuru

GazaGuru Byte

Und wie? Hab mal auf Fix Checked geklickt, aber bei wiederholtem Scan sind die ausgewählten Einträge immer noch da... :confused:

11. Darkness

Darkness Kbyte

Nach Lesen des Satzes,

fällt mir nur noch "Format C:" ein. Windows Neuinstallieren.

12. GazaGuru

GazaGuru Byte

Das soll wohl jetzt ein Witz sein... Ich formatierte doch nicht meine Platte wegen einigen Einträgen, da besorg ich ir einfach ne neue Firewall.
    Aber es muss doch irgendwie eine Lösung außer Format für sowas geben :confused:

13. Jpw

Jpw Megabyte

Du kannst es noch im abgesicherten Modus probieren. Hast du SP2 schon installiert?
    Gruss Jpw

14. deoroller

Wenn Reste der Firewall nicht beseitigt werden können, hilft nur noch formatieren. Wie willst du denn vorgehen, wenn nach der Installation einer anderen Firewall gar nichts mehr geht?
    Filtertreiber von Outpost haben möglicherweise immer noch Zugriff auf das System.
    Und Hunderte Registryeinträge können immer noch vorhanden sein.
    Wenn dann ZoneAlarm oder eine andere Firewall kommt, kann schnell Feierabend sein.

Du kannst dir ruhig einen andere Firewall "besorgen". Wo denn, wenn ich fragen darf?

15. GazaGuru

GazaGuru Byte

Ich glaub im abgesicherten Modus hab ichs bereits versucht, aber ich probiers heute nocheinmal. SP2 ist schon drauf.

Chip. Sunbelt Personal Firewall. (Bin kein Freund von Zonearlam).

Ich werde dann sicherheitshalber noch einmal den Support von Outpost fragen. Wenn dann nichts geht bleibt mir wohl nichts als zu formatieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page