1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unmountable Boot Volume

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Onyx2006, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onyx2006

Onyx2006 Byte

Hallo liebes Pc-Welt-Forum,

ich besitze folgenden PC:

CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) (512 MB)
    Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface...

Seitdem er mir vorgestern abgestürzt ist konnte ich ihn danach nicht mehr hochfahren (ist vorher schon jedesmal als ich am Pc war 2-3mal mit blauem Bildschirm abgestürzt, aber dieses mal scheint dabei was kaputt gegangen zu sein).

Mir wurde dann nach dem Windows Startbildschirm ein blauer Bildschirm mit 'Unmountable Boot Volume' angezeigt. Komme nicht mehr ins Windows und ins Internet. Hab dann eine Notfall-Cd eingelegt (von Computer Bild). Auf dieser ist ein Betriebssystem drauf. Mit dieser bin ich also jetzt im Internet. Hab einen Festplattentest gemacht, da wurde kein Fehler gefunden. Dann hab ich Memtest gemacht und da wurde einige Errors gefunden. Da ich 2 DDR RAM Bausteine hab, hab ich einen ausgebaut um zu schauen welcher kaputt ist. Jetzt hab ich den kaputten draussen und der der noch in Ordnung ist, ist noch eingebaut.

Nun zu meiner Frage, ich kann ja nicht mehr auf meine Systemsteuerung und Hardware/Gerätemanager zugreifen um zu schauen was für ein RAM ich genau hab. Wie kann ich denn feststellen was für ein Baustein ich hab, nicht das ich das falsche kaufe? Glaub über's BIOS geht das?! Aber ich weiß nicht so genau wie.. Hab von Hardware und BIOS am PC nicht soviel Ahnung.

Auf meinem RAM steht folgendes: DDR 512 MB PC 3200 MA086SIC04T50-K AUG 2-06 JSH-3 (das steht auf einem Aufkleber)
    Auf den schwarzen 'Feldern' steht: Infineon HYB250C512160CE-5.

Auf was muss ich denn bei einem Kauf achten, damit der neue RAM kompatibel zum alten ist? Ich hab auch versucht meinen PC nur mit einem RAM zu starten, also mit dem der geht und es kam auch da blauer Bildschirm, brauch ich 2 RAM's um ihn zu starten?

Hab mal gegoogelt nach Infineon DDR RAM und unter anderem das hier gefunden:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=327368

Ist dieser mit meinem kompatibel?

Danke

Gruß Benjamin

Last edited: Jul 24, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

repariere doch erstmal dein Windows wieder, defektes RAM-Modul ausbauen.
    Rechner mit der Windows-CD booten, Reparatur-Konsole starten und diesen Befehl ausführen..

chkdsk /r

Bringt das keinen Erfolg zusätzlich ausführen

fixmbr

fixboot

Info..
    http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

3. Onyx2006

Onyx2006 Byte

Ist mein Windows auch beschädigt?
    Danke. werde mal versuchen mit der Windows-Cd zu booten und dann gucken was ich reparieren kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page