1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unmountable_boot_volume

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Don Bastiano, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Festplatte wird im BIOS erkannt.
    Beim Booten aber bluescreen mit Fehlermeldung.

Festplattentreiber hab ich neu installiert.
    Mit XP-Konsole zum reparieren "fixmbr" und "chkdsk" ausgeführt, dann folgt Fehlermeldung: "Ungültige Laufwerksangabe..."

Hat jm damit Erfahrung?
    Kann jm helfen?
    Besten Dank im Voraus!!

System:
    Win XP Pro (SP1)
    Festplatte Toshiba MK8025GAS (mit ATA-2)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welche Treiber sollen das sein .. :confused:

3. Meinte letztens jm ich soll das mal probieren:
    Win XP-CD, dann kannste mit Taste F6 ja neue Treiber installieren.
    Hatte auch geholfen, aber jetzt geht gar nichts mehr!

4. Wolfgang77

"F6" (Treiber) brauchst du da nicht, das ist doch eine IDE-Platte und keine SATA soweit mir bekannt.

5. Wolfgang77

6. Der Thread ist von mir, richtig.
    Kurzzeitig ging das Gerät wieder (fixmbr, chkdsk...) und, wie gesagt, jetzt hilft es plötzlich nicht mehr!

7. Wolfgang77

Das Ding ist defekt, scheinbar ein Notebook. Wenn noch Garantie dann ab in die Werkstatt, ansonsten erstmal neue Festplatte einbauen.. wenn du Glück hast ist es nicht das Mainboard bzw. der Controller.
    Musst du einmal schauen ob es von dem Hersteller ein Diagnose-Tool für die Festplatte gibt.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das ein ATA-2 oder ein SATA-2 Controller?

Außerdem ist SP1 eine schlechte Basis für Reparaturen.
    Wenn die Platte wieder läuft, sollte SP2 drauf.

9. Wolfgang77

Nicht für Rep's .. das ist der letzte Dreck, da kann es schon zu Datenverlust kommen wenn das Ding in den Ruhezustand fährt, Bug im "atapi.sys" Treiber.

10. Ist auch ein ATA-2-Controller.
    Teste jetzt mal die HDD in einem anderen Lap, mal sehen ob Mainboard/Controller oder HDD defekt ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page