1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unmountable_Boot_Volume

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FlipFlop2005, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hallo :wink:

ich habe ein Problem mit meinem zweit Rechner.

Zum besseren Verständinss des Problems kurz die Vorgeschichte:

Mein 9800SE zeigte erst Pixelfehler, bis sie dann wohl ganz den Geist aufgab.

Also habe ich mir eine 9600XT bei Amazon (günstigster, seriöser Anbieter) bestellt. Da diese aber immer noch nicht da ist, und meine Mutter an einige Daten rann muss, habe ich mir eine Karte von einem Bekannten geliehen.

Eingebaut und.... WinXP startet nicht.

Er kommt egal in welcher Einstellung immer bis zum Ladescreen von WinXP wo er dann abbricht, und mir einen Blue Screen zeigt. Dann bootet er neu.

Die Meldung des Bootscreens ist folgende:

umountable_boot_volume

STOP:0x000000ED
    weiterhin kommt folgende Zahlen Kombination:

(0x81F9300,0xC0000006,0x00000000,0x00000000)

Verbaut sind im PC folgende Komponenten:

XP 2800+ FSB 266(?)
    Asus A7NX8
    2x 256MB Ram orignal Infineon
    Seasonic S12 380W
    Western Digital Caviar 200GB
    ATI 9600

Als Fehlerfrei zu bezeichnen sind folgende Komponenten:
    Grafikkarte,Netzteil und Festplatte.

Netzteil und Festplatte sind gerade mal 4 Wochen alt, und die Grafikkarte läuft beim Bekannten ohne Probleme.

Kommen wir nun zur Frage:

Was bedeutet die Fehlermeldung? Bei :google: habe ich nichts passendes gefunden..

Wie behebe ich den Fehler?

:bet: :danke: für Eure Hilfe :bet:

FlipFlop2005

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

... Google ausgefallen ? :D
    Fehlermeldung: "STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME":
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;d297185
    Dateisystem beschädigt oder Festplatte defekt...zum Beispiel.
    Angabe nicht vollständig: derzeit installiertes Servicepack (SP) fehlt !!

3. FlipFlop2005

Service Pack 2, sonst würde die 200GB HDD ja nicht laufen ;)

nein, nur habe ich nur Fehler wegen 40 adriger UMDA Kabel gefunden

mh, wie kann ich denn wenn Win nicht startet chkdsk durchführen?

Warum kommt der Blue Screen erst seitdem die andere Graka verbaut ist?

4. Wolfgang77

Du hast über tausend Beiträge hier, da darfst du solche Fragen nicht mehr stellen .. :D
    Mit der Windows-CD booten und die Konsole aufrufen.
    Bei den Setup-Optionen "Reparatur- oder Wiederherstellungsoption" durch Drücken der Taste "R" auswählen.... oder aus dem Bootmenü starten Dazu muss die Wiederherstellungskonsole natürlich vorher auf dem System installiert worden sein.
    Vermutlich hast du einfach eine andere Karte eingebaut ohne die alten Treiber zu entfernen, also bist nicht im abgesicherten Modus bzw. VGA-modus hochgefahren.

Außerdem steht das in dem Artikel..also nochmal und bitte vollständig lesen und nicht nur halb:
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;d297185

5. FlipFlop2005

Waren keine Treiber aufm System voher, bin mit den Standart VGA Treibern von Windows gefahren.

Wie kann ich die Konsole denn installieren, wenn ich nicht booten kann? :sorry: aber damit kenn ich mich noch nicht aus :o

6. Wolfgang77

Du musst sie ja nicht installieren, das ist nur eine Alternative falls sie bereits installiert ist. In dem Fall sparst du dir das Booten von der Win CD. Also werfe die CD ein und boote von der, dazu ist sie ja da... alles Weitere wurde schon beschrieben.. siehe:

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

hast du ja sicherlich schon? :D

Boote von CD und von da kommst du in die Reparatur-Konsole oder kannst automatisch reparieren lassen.

8. FlipFlop2005

ich habe mich mit google bemüht ja, Board suche jain....

Danke wolfgang, werde das machen, melde mich dann nachher wieder.

Aber eine Frage zum Text den du mir geschickt hast: da steht was von:

trifft doch aber bei ner IDE HDD noch zu oder?

oh ich sehs schon kommen, meine Mutter killt mich, wenn ich ihr sage: muss Windows neu machen :D

9. FlipFlop2005

So habe jetzt mal chkdsk drüberrutschen lassen. Hat einen Fehler gefunden :eek:

Wie kann das sein? Die HDD ist nagelneu! Oder deutet das nicht auf einen Fehler der HDD hin?

Gruß FlipFlop

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Muss noch kein defekt auf der HD bedeuten, kann auch Datenmüll von einem Absturz... hast du schon das WD-Tool drübergejagt?

11. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hi! Abgesicherter Modus bringt auch nix? Also kommst Du überhaupt soweit? Sonst probiere mal "C:\windows\system 32\restore\rstrui.exe" (Systemwiederherstellung). Allerdings... no idea, ob das im DOS-Modus funzt...

Gruß, Darkhound

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hä XP und DOS-Modus hab ich was verpasst, oder meinst du die cmd-Box?

MFG

13. FlipFlop2005

Ich kann keine Windows Art Booten, weder die normal, noch die als zuletzt bekannte Konfig noch irgendeinen Abgesicherten Modus.

Wie sol ich denn den Befehl eingeben? Was bewirkt der?

14. Wolfgang77

Und dann ... welche Dateien waren beschädigt, bzw. bleibt die Maschine immer noch hängen beim booten.. an welcher Stelle ?
    Kommt die Fehlermeldung noch "Unmountable_Boot_Volume" ?

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das Daten-Kabel sitz aber fest? (ich frag ja nur mal so...)

16. FlipFlop2005

Welche Datein beschädigt waren, wurde nicht gesagt, wurde nur gesagt: Chkdsk hat mindestens einen Fehler gefunden

@derupsi : ja, sitzt fest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page