1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unnötig - es gibt Schutzfolien! Aber Bruchfestigkeit?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Viel wichtiger ist doch bitteschön die Bruchfestigkeit. Ich mache jede wette, dass alleine in der BRD täglich 1'000 Tabletts und 10'000 Handies auf den Boden fallen :o. Insb. Tablets sind höchstgradig fallgefährdet!

Gibt es dazu irgendwo Informationen? :bitte:

Gruß Till :bet:

2. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Wenn das Material härter ist ist es auch kratzfester, aber gleichzeitig ist härteres Material auch brüchiger.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

............
    Man kann etwas weicheres, flexibleres Material durch Mehrfachbeschichtung kratzfest und entspiegelt herstellen.
    Bei den meisten hochwertigen Monitore mit Röhren war das Standard.
    Die bis zu 30 Schichten kosten allerdings Zeit und Geld und die Produkte werden etwas teurer.

Das beste Beispiel für eine Fehlentwicklung in dieser Richtung sind Notebookdisplays.
    Ware die vor Jahren noch matt so glänzt heute bis auf Samsung und teilweise HP und Toshiba alles.

Begründung der Hersteller: der Kontrast ist höher.
    Ich brauche aber bei einer LED-Hintergrundbeleuchtung keinen Schminkspiegel als Display, der Kontrast ist auch mit mattierter Oberfläche groß genug.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Von den Herstellern sicher nicht, wer will schon öffentlich machen wie viele Geräte durch Sturz zu Bruch gehen...? ;)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page