1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unofficial Windows 98 SE Service Pack

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by NeueMedien, Mar 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hubo

    hubo ROM

    ich habe das SP2 installiert und das Update zu Version 2.0 "USB Massenspeicher Gerätereiber"

    Danach funktionierte mit dem eingespielten Kernel32.dll in der Version 2225 die Erkennung meines Cannon Scanners über USB2.0 nicht mehr: Fehlermeldung: "Die Datei STI.DLL ist verknüpft mit fehlenden Export-KERNEL32.DLL:." Ebenfalls wurde mein USB 2.0 Hub nicht erkannt.

    Erst nachdem ich unter DOS den alten Kernel in der Version 2222 zurückgespielt habe, funktiert die Erkennung des USB2.0 Hubs wieder und auch die Erkennung des daran angeschlossenen Canon Scanners 4200F - ohne obige Fehlermeldung.

    Ob die Version 2222 von der Kenel32.dll Datei irgendwelche Nachteile hat konnte ich bisher nicht erkennen.
     
  2. oe2kbl

    oe2kbl ROM

    Ich verwende Windows-98SE immer noch (neben Windows-2000 und XP) um spez. für Amateurfunkprogramme eine passende Soft zu haben. Win98SE geize ich voll aus, Packet-Radio (Flexnet-USCC4+Paxon, DOS-Modus mit GP), 56k Telefon-Internetmodem, GSM-Kartenleser sowie USB-Anschlüsse. Nun habe ich das Service Pack für Windows-98SE (sesp201de.exe) installiert mit dem Erfolg: Nach der Installation wurde Windows-98SE automatisch und brutal neu gestartet mit den bekannten blauen Monitor und Eigenrep. von Win98SE, das ist nur der 1. Eindruck gewesen, nachdem die Wiederherstellung von selber abgelaufen ist startet Win98SE problemlos, nur das Beenden machte Probleme (das könnten aber auch andere PC-Probleme sein). So habe ich den PC schlicht und einfach ausgeschaltet (Netzschalter), neu gestartet und Win98SE+UPDATE läuft nicht nur problemlos sondern auch bedeutend schneller (incl. Start) und die 512 MB Speicherbeschränkung ist tatsächlich verschwunden. Windows-98SE+UPDATE läuft nun problemlos und ich kann das UPDATE dazu nur empfehlen, noch ein DANKE an den "Ersteller" :jump:
     
  3. Hallo Leute,
    wollte Unoffical Windows 98SE Service Pack 2.0.1 bei mir (vorh. Betriebssystem: windows 98; ohne SE!)
    installieren. Laut Forum Beitrag von Mr. Shelter 05.05.2005 soll es ja auch bei Windows 98 zu verwenden sein.
    Bekomme beim Installationsversuch aber gleich folgende Fehlermeldung:
    „Das Paket Windows 98SE SP 2.0.1 ist mit der installierten Version von Windows nicht kompatibel.“
    Kann man da etwas machen?
    Antworten bitte Nicht-Freak verständlich formulieren.
    Danke
     
  4. Bei mir gibt es bei der Installation unter Windows 98 (ohne SE) eine Fehlermeldung. Siehe auch meinen Forum-Beitrag Nr.#23
    Wäre schön, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
     
  5. poiuz

    poiuz ROM

    Wie StickyFinger schon sagte: NEIN! :)
    Ok, ist vieleicht etwas missverständlich, aber nach meiner Erfahrung bezieht sich die Antwort 'nein' auf eine Entweder-Oder-Frage auf letztere. Also: Nein, Du kannst es nicht für Dein "normales" W98 nehmen?
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hallo!
    Mal was Anderes: hat jemand eine Idee, wie man das Unofficial... in eine bestehende 98SE-CD integrieren kann, so wie die SP's bei Win2K/WinXP, die Slipstream-Methode ?
    Ich habe nämlich keine Lust, wenn denn bei mir das nächste Mal 98 installieren angesagt ist, erst den > 512 MB RAM-Riegel rauszunehmen und ihn danach wieder reinzutun, das ist der Hauptgrund.
    Weiß wer da eine Lösung?
    Gruß :)
    Henner
     
  7. winxpi

    winxpi Byte

    Bei mir sind nach dem installieren Fast alle Programme aus
    dem Startmenü gelöscht worden. :mad:
     
  8. Uslets

    Uslets ROM

    Mann könnte ja mal Alper Coskun,

    mailto:alper@wolke7.net

    http://exuberant.ms11.net/98sesp.html

    fragen ob er dafür eine Lösung hat...
    als Programmierer wird er sich bestimmt
    was gutes überlegen...


    Gruß
    Uslets
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo,

    98 SE kannst Du auch installieren, wenn 1024 MB eingebaut sind. Ging bei mir ohne Probleme auf zwei verschiedenen PCs. Epox 8K5A2+KT 333 und MSI K7n2 Delta L.
     
  10. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Richtig Osslotta,
    bei meinem ASUS A7S333 vor ner Zeit ging's auch, bei meinem jetzigen MSI K7N2 Delta L geht's aber nicht, ausprobiert.
    Gruß :D
    Henner
     
  11. Inka

    Inka ROM

    Hi, versucht doch mal folgendes:
    Speichernutzung beschränken - zuviel Speicher >1GB'
    in SYSTEM.INI nach [386Enh]
    neue Zeile MaxPhysPage=40000 in bin pages 4096 B*
    Cache beschränken - zuviel Speicher >512MB'
    in SYSTEM.INI nach [VCache]
    neue Zeile MinFileCache=51200 in dec KB
    MaxFileCache=51200
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    kleine "Threadverknüpfung".

    Es ist am 28.11.05 eine neue Version des Servicepacks (inoffiziell) erschienen:

    PCW-News

    Gruß,
    Thor
     
  13. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Ähm....

    Link kaputt?

    Wenn man auf "Download blabla" klickt, (der Link führt zu http://217.111.81.80/index.cfm?pid=735&pk=107247&p=2 )
    bekommt man
     
  14. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Genau so ist es, benutzen Sie bitte den Link über den rosa Kasten. Ich habe den Hinweis extra fett hervor gehoben.
     
  15. winxpi

    winxpi Byte

    Auf
    http://www.wupg98.co1.at haben sie auch schon seit 30.November eine neue Version von dem sogenannten Windows 98 Upgrade Pack.
     
  16. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Der Downloadeintrag ist repariert.
     
  17. megger

    megger ROM

    das kann ich nur bestätigen, bei mir ist das auch so :-(
     
  18. megger

    megger ROM

    das kann ich nur bestätigen, bei mir genauso :-(
     
  19. Hallo zusammen,
    ich habe heute das SP 2.1a installiert. Keine Probleme festgestellt. Läuft stabil, hatte aber vorher auch keine Probleme mit dem Rechner. Insofern kann ich nur bestätigen, dass das Update fehlerfrei funktioniert hat und keine unerwarteten Probleme aufgetaucht sind.

    Gruß
    Max Mikrokosmos
     
  20. winxpi

    winxpi Byte

    Dir url für das Upgrade Pack (Wupg98) ist jetzt
    www.w98upg.net.tf scheinbar war ihm die .at Domain zu teuer^^.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page