1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unpartitionierten Bereich löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lady S., Sep 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lady S.

Lady S. Byte

Auf meinem PC befindet sich lediglich eine Partition.
    Jedoch ist dort auch ein unpartitionierter Bereich vorhanden, den ich nicht löschen kann. Da dort aber 60 GB drauf sind und ich diese sehr dringend benötige, möchte ich, dass dieser unpartitionierte Bereich gelöscht wird.

Wie muss ich hier vorgehen?

Danke für die Hilfe.

Simone

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du musst den nicht löschen ,sondern Partitionieren und Formatieren in der Datenträgerverwaltung.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

"unpartitionierter Bereich" .. bedeutet da ist nichts, und wo nichts ist kannst du auch nichts löschen. Entweder im freien Bereich eine zusätzliche Partition erstellen und formatieren (dadurch erhältst du ein weiteres Laufwerk) oder mit einer Spezialsoftware deine bestehende Partition (c:\) erweitern ..(mit Partition Magic oder Acronis Disk Director Suite). Erweitern geht nicht mit oder unter Windows ohne Zusatzsoftware.

4. Lady S.

Lady S. Byte

Hallo Wolfgang,

habe nun den unpartitionierten Bereich partitioniert.
    Klicke ich nun mit der re. Maustaste darauf kann ich nur folgendes tun:
    Neues logisches Laufwerk
    Partition löschen
    Hilfe

Was soll ich nun tun, neues logisches Laufwerk einrichten?
    Beim Formatieren bleiben die 60 GB trotzdem dort. Oder kann ich den freien Speicher von 60 GB auf 1 GB reduzieren, damit ich so an 59 GB komme?

Tut mir leid für die dummen Fragen, aber ich komme nicht weiter.

Danke.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also hast du eine erweiterte Partition erstellt? Warum?

Ja.

Beim Formatieren von was? Die 60GB kannst du ja noch nicht formatieren wenn noch kein Laufwerk da ist.

6. Wolfgang77

Hallo,

ja mach mal, logisches Laufwerk erstellen und das dann mit NTFS (Dateisystem) formatieren.

7. Wolfgang77

Warum nicht .. ? :)

8. Lady S.

Lady S. Byte

Habe jetzt das logische Laufwerk erstellt und mit NTFS formatiert.

Habe jetzt das Laufwerk C, auf welchem sich sämtliche Spiele befinden, und das Laufwerk D (logisches Laufwerk, welches ich gerade eingerichtet habe).

Was soll ich jetzt machen?:bitte:

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich bin einfach ein Freund der primären Partitionen. Erweiterte leg ich nur an wenns net mehr anders geht. Und so wie ich das hier lese gibt es bisher grade mal eine Partition. Also passen da noch zwei weitere primäre rein bis eine erweiterte nötig wird.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Laufwerk benutzen...

11. Lady S.

Lady S. Byte

Habe vor kurzem ein Mainboard einbauen lassen, da das alte durch einen Blitzschlag zerstört wurde.

Die Computerfirma, die das Mainboard eingebaut hat, hat auf der Festplatte eine Partition und zusätzlich einen unpartitionierten Bereich mit je 60 GB eingerichtet (Festplatte hat 120 GB).
    Auf dem partitionierten Bereich habe ich jetzt die Spiele installiert. Jetzt fiel mir auf, dass lediglich 1 GB noch frei ist. Den unpartitionierten Bereich, den ich jetzt partitioniert habe, kann ich nicht nutzen. Es liegen da nun jetzt 60 GB dumm rum.

Ich möchte, dass nur 1 Partition vorhanden ist und sich dort die gesamten 120 GB befinden.

Wie soll ich fortfahren?
    Vielen Dank.

12. Wolfgang77

Ich denke da hast du mehr Probleme mit den Laufwerks-Buchstaben.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum sagst du das jetzt erst? Für deinen Fall gilt Beitrag #3.

Wobei ich eine Einteilung (Partitionierung) der Festplatte vorziehen würde. Wenn alles in einer großen Partition liegt ist im Falle des Falles auch alles auf einmal weg.

14. Wolfgang77

Das habe ich dir doch schon beantwortet, das geht unter Windows nachträglich nicht ohne Datenverlust .. neu installieren.. siehe mein Posting "Zusatzsoftware".

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieso? Ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition braucht einen Buchstaben, und eine primäre Partiton auch. Oder was meinst du jetzt damit?

16. Lady S.

Lady S. Byte

Danke.

Dann werde ich mir jetzt mal Magic oder Acronis Disk Director Suite besorgen.

Welches ist besser bzw. preiswerter?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page