1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unrecognised frame format

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by albatross45f3, Apr 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Beim arbeiten mit Magix Video deluxe 16 taucht der Fehler : Unrecognized frame format. Install the latest version of Fraps, auf. Das komische, ich abrbeite schon einige Stunden/Tage mit Magix Video deluxe 16 ohne Probleme, Fraps is freilich auch aufm neuesten Stand.
    Der Fehler kam erst vereinzelt, dann so häufig - immer ausgelöst durch das bearbeiten oder ansehen von Videospuren - dass ich nichts mehr bearbeiten kann. Im Video sehe ich nur schwarz/grün und Audiaspuren schmieren auch ab, durch fiepsendes rauschen. Beim komprimieren des "Roh" Films, selber Fehler.

Die einzige Parallele, die ich ziehen kann, ist, dass der noch nicht komprimierte Film, mit der Zeit der Bearbeitung, immer umfangreicher wurde - nicht die gb größe, sondern in der Ordnerdichte. Übergänge, Musik, usw.

Hab Win7 und Quelldateien sind .avi .

Ich kenn mich in der Materie einfach zu wenig aus, um einen passenden Lösungsweg oder eine bessere Fehlerbeschreibung zu liefern.
    Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.

Gruß

2. Hallo zusammen.

Beim arbeiten mit Magix Video deluxe 16 taucht der Fehler : Unrecognized frame format. Install the latest version of Fraps, auf. Das komische, ich abrbeite schon einige Stunden/Tage mit Magix Video deluxe 16 ohne Probleme, Fraps is freilich auch aufm neuesten Stand.
    Der Fehler kam erst vereinzelt, dann so häufig - immer ausgelöst durch das bearbeiten oder ansehen von Videospuren - dass ich nichts mehr bearbeiten kann. Im Video sehe ich nur schwarz/grün und Audiaspuren schmieren auch ab, durch fiepsendes rauschen. Beim komprimieren des "Roh" Films, selber Fehler.

Die einzige Parallele, die ich ziehen kann, ist, dass der noch nicht komprimierte Film, mit der Zeit der Bearbeitung, immer umfangreicher wurde - nicht die gb größe, sondern in der Ordnerdichte. Übergänge, Musik, usw.

Hab Win7 und Quelldateien sind .avi .

Ich kenn mich in der Materie einfach zu wenig aus, um einen passenden Lösungsweg oder eine bessere Fehlerbeschreibung zu liefern.
    Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.

Gruß

3. -humi-

-humi- Joker

Ich habe deine 2 Threads zusammengeführt- bei uns ist Crossposten regelwidrig- bitte halte dich in Zukunft daran

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Fraps hat in den letzten 5-7Tage 3 Versionen rausgebraucht, überprüfe Deine Version, und installiere die neuste.

Du kannst versuchen, die Fraps Dateien auf der Timeline zu löschen, dann Magix schliessen und danach wieder öffen, die Fraps Dateien wieder manuel einzeln auf die Timeline per Drag & Drop reinnehmen -> nicht das Projekt laden. Danach sollte die Fraps Dateien nicht mehr grün - etc - auf der Timeline sein, und auch beim Abspielen, sollte wieder die Aufnahme i.O. sein.

5. Dann muss ich zwar mein Projekt komplette neu erstellen aber ich werds probieren.
    Danke dir

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du kannst ja schon mal versuchen, das Projekt zu laden, vllt gibt es keine Fehler. Sollte es Fehler geben, dann die Fraps Dateien neu reinladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page