1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unregelmäßige Abstürze, ab und zu blauer Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WursteBrei, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein PC in unregelmäßigen Abständen gerne mal abstürzt bzw. einfach das Bild einfriert und der Sound einfach nur noch rattert. Ab und zu startet er dann von alleine neu, meistens jedoch nicht. Startet er von alleine neu, so kann ich für ca 1 Sekunde einen blauen Bildschirm mit weißer Schrift sehen.
    Das 1. Mal traten diese Abstürze beim Spielen von Crysis auf, öfters dann wenn ich nur ICQ und Musik an hatte in Abständen von 2-3 Stunden.
    Neuerdings stürzt mein PC auch öfters beim Spielen von Stronghold ab, bei AOE 3 jedoch nie.
    Ich schätze mal es hängt irgendwie mit den Hardware-Anforderungen zusammen, aber da ich leider ein Hardware-Laie bin, gleicht für mich die Suche nach dem Fehler der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Hinzu kommt auch noch, dass ich mit meinem PC hardwaretechnisch Spiele wie Stranglehold oder Crysis locker zocken kann. Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen...

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    ich würde auf Spannungschwankunge des Netzteils tippen.
    schalte doch erst mal den automatischen Neustart aus (in Systemsteuer-ung/System/erweitert )damit du weist welcher Fehler angezeigt wird.

3. a k i'

a k i' Kbyte

Würde der Rechner dann einen blauen Bildschirm anzeigen? Wenn das Netzteil keinen Saft abgibt, geht der Rechner normal sofort aus.

Aber wir bräuchten erstmal ein paar Informationen über deine Hardware.
    Mit Everest(einfach googlen) kannst du die Infos herrausfinden.

4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    er müßte mit blauem Schirm stehen bleiben.
    Spannungsschwankungen heist doch nicht der Saft ist komplett weg,
    sondern du hast statt der geforderten zB. 12V 10,2 V zur Verfügung.
    das kann die unmöglichsten Fehler verursachen,die du nie richtig
    zuordnen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page