1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unscharfes Bild mit neuer Geforce 6800 Xtreme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stiff_Meister84, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Habe mir gerade eine neue Grafikkarte eingebaut. Eine Geforce 6800 Xtreme von XFX.

Habe den aktuellsten Nvidia Forceware Treiber und den aktuellen directX installiert.
    Nun ist auf meinem Desktop das Hintergrundbild unscharf, deutlich am oberen Bildschirmrand zu sehen.

Kann mir Jemand sagen woran das liegt? Hatte vorher ne Radeon 9800 Pro, da war das nicht der Fall.

Bildschirmauflösung ist im Moment 1280x1024

Hier der Link zu einem Screenshot vom Desktop damit ihr es selbst sehen könnt.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/1088592/1280_3264663365386362.jpg

Also, danke für die Antworten im vorraus,

gruß Stiff

2. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

alten Treiber von ATI deinstalliert?
    Dann neuen NVIDIA installiert?
    Wenn man das nicht macht dann kommt das schon mal vor bzw. man M U S S den alten Treiber deinstallieren.

Hoffe kann helfen

3. Danke für den Tip aber alle alten Treiber sind deinstalliert worden....

4. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

also sind die neuen Nvidia-Treiber installiert und der AIT-Treiber deinstalliert?

Dann noch eine ganz doofe Frage, ist an deinem Bildschirm eine "AUTO"-Taste, also wo der Bildschirm ein scharfes Bild einstellt? Bei mir passiert das nämlich manchmal auch das es etwas unscharf wird, dann drücke ich auf diese Taste und es wird besser.

Hoffe kann helfen driveporsche

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    mit wieviel hz arbeitet der monitor den ??

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page