1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unsicher beim Kauf einer 8800GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Farewell2Life, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr lieben:)
    Ich hab da mal wieder ne Frage und zwar hab ich grade eine 8800GT bestellt weil mich das PL verhältnis einfach umgehauen hat, bei amazon kostet sie so wie ich die bei hardwareversand.de gekauft habe 300€
    Sie ist bis aufs brutalste übertaktet, ich hoff das bringt nohc einen leichten performanceschub!?:)
    und dann würde ich euch bitten euch den link mal anzuschauen und zu sagen ob ich da was falsch gemacht habe mit der karte:)
    http://www1.hardwareversand.de/6VuDbIgzYn-zUW/3/articledetail.jsp?aid=18869&agid=554

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen, weshalb also jetzt erst die Frage?

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Die 8800GT (egal welche Firma) interessiert mich auch. Wie komst Du auf "aufs brutalste übertaktet" ?

Genug Lüftung im PC ?
    Netzteil ausreichend ?

4. ich habn termakle shark mit 3 120mm papst lüftern drin, und ein 600W be quiet staight power mit 6+2pin pcie anschlüssen (ich weiß die brauch man net für 8800gt) , ich denke mal das is in ordnung;)
    naja, vlt sollte ich die frage etwas spezialisieren, und zwar gibt es von der selben marke noch eine 8800gt, auch übertaktet aber nur auf 640/1900 und nihct 670/1980, aber trotztdem kostet diese 260(!)€ und miene nur gute 235€!
    is da nicht die frage "weshalb" zu klären?

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also unter 600W würde ich nicht anfangen,habe einige Beiträge gefunden wo 500-550W Netzteile entweder abgeraucht sind (Markennetzteile!) oder zusammengebrochen (bei der 8800GTX(GTS?)) sind .
    Warum nun vom gleichen Hersteller die "bessere" Karte günstiger ist :nixwissen , vielleicht Preis noch nicht angepaßt oder Kriegen den Hald nicht voll ?

6. keine ahnung aber zu deiner sache da mit dem netzteil kann ich nur sagen das die 8800gt sli so viel strom braucht wie eine 8800GTX oder ultra, d.h kanppe 180w, also fast nix..

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

180 Watt sind fast nichts?

8. vergleichsweise zu den karten 8800gtx und ultra, ja:cool:

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die GTX wird TDP 140 Watt angegeben, die GT mit 110 Watt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page