1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unter ME kaum noch Leistung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by lissyhund, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lissyhund

lissyhund Byte

Ich habe einen alten Rechner wieder aufgestellt, um ihn für meinen Nachwuchs nutzbar zu machen. Installiert habe ich wie damals Windows ME. Leider bringt das Gerät nunmehr kaum Leistung, jeder Klick dauert Minuten.
    Es handelt sich um einen K6-II-Prozessor mit 500 Mhz und 384 MB RAM, einer 32 MB Graka 3D Blaster Savage von Creative und immer noch der 20-GB-Platte.

Wer hat Ideen, wie ich die Maschine wieder flott kriege ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ME sollte darauf geschmeidig laufen.

Was ist denn für Software installiert? (Antivirenscanner/Desktopfirewall).

Neue Chipsatztreiber installiert?

Gibt es im Gerätemanger unbekannte Geräte?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Unekannte Geräte == Frage ob auch dafür optimale Treiber installiert wurden (warum so umständlichm Deoroller? :-) )

Noch wichtiger wäre ob alle Updates drauf sind; ich traue speziell dem Fehlen des letzten IE einiges an Ungmach zu!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Eric March
    Die Frage wäre dann die Fünfte gewesen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page