1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unter Suse Linux 10.1: Mit Desktop Compiz und dem 3D-Treibers Xglx ein 3D-Deskto

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by HannesD, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HannesD

HannesD Byte

Oh meine Güte, wie alt ist denn dieser Artikel?

Der neueste ATI-Treiber hat die Nummer 8.39.4 (Zitat PC-Welt: "Die bei Redaktionsschluss aktuelle Version trägt die Nummer 8.26.18"), OpenSUSE gibt es auch schon längst seit Dezember 2006 in der Version 10.2, Compiz wurde auch schon mit Beryl rück-fusioniert...

Anstatt alte Artikel in der Rubrik "News, Tests und Praxis" zu veröffentlichen, solltet ihr lieber vorher ein bisschen recherchieren und dann einen richtig neuen Artikel veröffentlichen.

2. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

@PC-WELT:
    Jesses! Seit Ende 2006 kann das der aktuelle Nvidia-Treiber! Und weil der AMD-/ATi-Treiber es noch nicht kann, bin ich sogar auf Nvidia umgestiegen - die Vorteile von AIGLX sind bestechend (3D-Anwendungen können weiterhin die Grafikkarte nutzen, absturzfreier etc.)!
    Und die Effekte, die ihr vorstellt sind lächerlich, schaut mal ins Compiz Fusion-Blog (bitte auch die hinteren Seiten lesen und Videos darauf schauen): http://smspillaz.wordpress.com/
    Der Artikel wirkt zur über der Hälfte aus Älteren kopiert. Es ist ja toll von euch, dass ihr mehr und mehr Linux-Artikel schreibt, aber bitte mit entsprechendem Niveau. (Warum benutzt ihr eigentlich SUSE?...)

3. HannesD

HannesD Byte

:D

Noch so ein ATI-Gegen-Nvidia Tauscher: Habe mir gerade bei Ebay eine Nvidia 6600GT Karte zugelegt und werde dann meine X1600 Pro ausbauen. Endlich AIGLX!

4. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Die X1600 Pro hatte ich auch mal, wenn auch noch im alten AGP-Rechner, also bevor ich aufgerüstet habe. :D
    Der Umstieg ist mir eigentlich gar nicht Recht, ich habe jetzt eine GeForce 7600 GS mit passiver Kühlung, weil ich AMD unterstützen möchte. Aber die Treiber waren einfach zu grottig, um mir das noch länger freiwilig antun zu wollen. Man muss aber AMD zu Gute halten, dass sie seit dem ATi-Aufkauf mehr Zeit und Geld in die Linux-Treiber-Entwicklung stecken, aber Nvidia ist da halt noch viel weiter, weil sie ihre Treiber schon bisher gut gepflegt haben...

5. Faith

Faith Kbyte

Liebes PC-Welt Team,

darf ich mal was fragen ?

wie in aller Welt könnt ihr diese Uralt Texte noch veröffentlichen ? Hallo ?

Wir haben seit Dez. 2006 OpenSuse 10.2 und ihr bietet einem hier 10.1 an ?

Das war genauso vor einigen Wochen mit Ubuntu 6.06, wir haben mittlerweile Ubuntu 7.04.

aktuallisiert mal endlich eure Texte und kramt nicht immer die uralt Dinger raus und verkauft sie als neu, den das sind sie beileibe nicht. SInd euch etwa die Themen ausgegangen oder habt ihr keinen Bock mehr ? den dann könnt ihr den Laden hier gleich dicht machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page