1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unter Vista gebrannte DVD´s nicht lesbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by roli78, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roli78

roli78 ROM

Hallo zusammen,
    ich hoffe doch sehr, das mir jemand helfen kann.
    Auf meinem Notebook ist Vista Home Premium installiert.
    Wenn ich eine DVD mit Nero kopiere, ist diese nur auf dem Notebook abspielbar. Ich habe versucht die gebrannten DVD´s auf allen DVD Playern in Familien&Freundeskreis abzuspielen. Es erscheint entweder nur ein Standbild oder die Meldung "nicht unterstütztes Format DVD-ROM".

Ich habe jetzt gelesen das Vista DVD´s beim Brennen komprimiert.
    Kann es daran liegen, und wenn ja, wie kann ich diese Komprimierung ausschalten?

Auf meinem Desktop unter XP Pro lassen sich die selben DVD´s brennen.

Ich hoffe jemand kennt das Problem. Mitlerweile habe ich schon 10 Rohlinge verschiedenster Hersteller ausprobiert und damit verschwendet.

Wäre Super, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Erzähle uns doch mal mehr über Dein Desktop Brenner und Notebook Brenner (Hersteller / Typ / firmware). Ebenso ist es immer gut zu sagen, welche DVD-Medien (Hersteller) verwendet wurden.

Mit mehr Informationen kann es sein, dass man Dir helfen kann.

Wo?

3. roli78

roli78 ROM

Hallo,

das Vista automatisch DVD´s komprimiert steht in der Vista Hilfe.
    Das Notebook ist von Medion(der Brenner war da mit drin)
    Der Brenner im Desktop ist von HP.
    Rohlinge habe ich schon von TDK, Phillips, Samsung, Platinum& Intenso probiert(immer DVD-R). Unter XP gab es da nie Probleme.

Vieleicht hat es aber auch etwas mit einer Formatierung zu tun.

Gruß

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das glaube ich unbesehen, denn XP kann ja gar keine DVDs brennen.

Hast Du es denn einmal mit richtigen Brennprogrammen probiert?

Edit: Ich sehe gerade, dass Nero zum Einsatz kam.

Last edited: Jan 28, 2009
  5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also ich konnte noch jede, in Vista mit Nero gebrannte DVD/CD in anderen Playern abspielen/ansehen.
    Zeig uns wo das steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page