1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unter XP besser Office 2000 oder Office 2007 ?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by sorach, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorach

sorach Kbyte

Hallo.
    Keine Ahnung ob das hier zu "Kaufberatung Software" gehört oder zu "Office Programme".

Ich habe jetzt doch den Sprung zu XP geschafft. Nun brauche ich ein neues Word und Excel.

Fast preisgleich um etwa € 80 werden derzeit angeboten die alte Office Version Standard 2000 / SBE 2000 und Office Home + Student 2007.

Welche Version ist die bessere wenn ich bislang mit Word und Excel 97 prima gearbeitet habe?

Ist es sinnvoll, unter dem doch auch schon alten XP lieber auch das dazu passende alte Office 2000 laufen zu lassen?

Gibt es Unterschiede zwischen Standard und SmallBusinessEdition?

Danke für eure Hilfe.
    Ralf

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. sorach

sorach Kbyte

Du würdest die Entscheidung also über den Preis treffen?!

Meine Preise waren auch aus ibäh, bezogen sich aber auf Versionen mit CD. Wobei mir 30 € rom oder nom egal sind.

Fragt sich also hauptsächlich, ob Office 2000 besser zu XP paßt.

Ralf

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich arbeite mit der 2000 Prem. sowohl unter W2K, als auch unter XP - reicht zum Arbeiten und ich vermisse nix! kann aber zur 2007er nix sagen, weil ich die noch nie gesehen habe! ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Office 2007 passt besser zu XP, weil es noch von MS supportet wird. Office 2000 wird seit ein paar Monaten nicht mehr unterstützt. Für XP dürfte das unerheblich sein, aber nicht für die Viren. :D
    BTW: Ich versuche seit Tagen Office 2010 Beta runter zu laden, aber es klappt einfach nicht. Dabei habe ich mir dafür extra ein Live-Konto angelegt. :heul:

6. sorach

sorach Kbyte

Danke.

Wollen wir hoffen, daß Office 2007 dann meine alten Dateien.doc auch supportet. Ein Virenproblem jedenfalls konnte ich die unsupporteten Jahre mit 98SE und Word97 auch nicht feststellen.

Eine Datei.docx dagegen ließ sich andersrum, also mit Word97 nicht öffnen.

Womöglich ist der 2010-Beta-Server falsch supported und von Viren befallen. Oder das Livekonto wird in Spanien geführt, dann ist eh alles weg.

7. deoroller

Office 97 Dateien sollten geöffnet werden. http://office.microsoft.com/de-de/word/HA100444751031.aspx
    Ältere müsstest du dann auf eine neuere Version konvertieren.
    Office 2000 kommt sogar mit Works 4.0 und Word 2.0 Dateien zurecht.
    Ich habe auch noch Office 2000, öffne aber Dateien aus dem Internet mit dem aktuellen OpenOffice.

8. Toto1

Toto1 Kbyte

Kommt auch darauf an, mit wem du eventuell Dateien austauschst, wenn diese Leute Office 2007 haben und es im 2007 Format abspeichern, kannst du mit dem 2000er nichts mehr groß damit anfangen

9. deoroller

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

11. deoroller

Deshalb habe ich es mir auch installiert. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page