1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unter Yast-Software installieren oder löschen erscheinen rote Pakete

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ecki4, Jan 15, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ecki4

    ecki4 Byte

    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

    Hallo,

    nach dem Upgrade von Suse Leap 42.2. auf 42.3. habe ich ein Problem: Wenn ich unter „Yast – Online Aktualisierung bzw. Software installieren oder löschen - Installationsquelle“ auswähle, erscheint am oberen Rand die Auswahl „Wechsel von Systempaketen zu den Versionen in diesem Repository“. Wenn ich dann diese anklicke, erscheinen bei einigen Repositories ziemlich viele Pakete in roter Schrift, die mit dem Symbol für "Automatisch aktualisieren " versehen sind (z.B. "Leap-42.3-Oss"). Was fange ich damit an? Kann ich das einfach so stehen lassen, zumal die alternative Version eine niedrigere Versionsnummer hat als die installierte und ich mich nicht traue, auf "akzeptieren" zu klicken. Die Pakete unter "Packman" erschienen in blauer Schrift - da war dann nach der Aktualisierung alles in Ordnung.
    Kann mir jemand raten wie ich mich verhalten sollte?

    Vielen Dank!
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das werden ganz normale Aktualisierungen sein? Versuch es über das Terminal.
    Code:
    zypper up
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page