1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterform funktioniert nicht im IE

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by bahnrat, Sep 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hallo!

    Das Forum "Web-Know-how-für-die-Homepage" funktioniert im IE nicht. Es kommt die Meldung

    Bitte mal schauen was da los ist.

    Gruß, René

    P.S.: Ich bitte alle User sehr eindringlich nicht auf andere Browser hinzuweisen. Ich weiss selber dass es Alternativen gibt. Diese möchte ich aber nicht einsetzen.
     
  2. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Hier ist sehr viel defekt. In "Kauf-/Downloadberatung" funktionieren die ersten beiden Links auch nicht, mit der selben Meldung.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es ist bekannt, dass der IE teilweise nicht funktioniert, aber die neue Forumsversion ist längst in Arbeit.

    Lösche einfach alles hinter der ID, dann gehen die meisten Links.
    Umlaute und Sonderzeichen bringen den IE aus dem Tritt.
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    So wie der Berliner Flughafen.
     
  5. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Und was soll dann der Schmarrn mit den Umlaut-URLs? Die PC-Welt als Fachzeitschrift sollte doch wissen dass längst nicht alle Systeme/Browser mit Umlaut-URLs umgehen können. Von einer Fachzeitschrift bzw von einem Fachverlag erwarte ich dass das Forum in allen Browsern unterstützt wird.
     
  6. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Die Bearbeiten-Funktion ist auch defekt (in allen Browsern).
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist doch längst bekannt.
     
  8. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Das lässt nur einen Schluß zu. Entweder interessiert das bei PC-Welt niemanden. Oder die sind einfach nur extrem unfähig die Forensoftware Browser-unabhängig zum Laufen zu bringen. Da bin ich ja bei meiner Homepage besser (und was ich nicht selber schaffe gebe ich an einen externen Programmierer weiter).
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sach mal, wie lang bist du eigentlich bei diesem Forum schon dabei...? :D :wegmuss:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    „Wer die Hitze nicht aushält, soll die Küche verlassen.“
    Sprichwort

    Das Konzept ist erfolgreich. Siehe...
     
  11. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Aber an diesem Problem hier sieht man dass die Informationen im Internet zum großen Teil nicht der Wahrheit entsprechen. Laut Recherche versteht der IE ab Version 7 IDN-Domains (IDNA2003). Aber ganz offensichtlich kann er es eben nicht.
     
  12. bahnrat

    bahnrat Kbyte

  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie bei fast allen Problemen müssen auch bei diesem Problem mehrere Faktoren zusammenkommen. Also z.B. Umlaute, PCWELT und VBB.
     
  14. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Oder anders: Die Programmierer bei PC-Welt haben schlechte Arbeit geleistet? Oder ist MS schuld?
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meistens reicht es, wenn eine der zum Problem verketteten Zutaten sich ändert, dann gibt es keinen eindeutigen Schuldigen.
    Die Programmierer bei PCW hätten einfach den Thread-Titel im Link oder Sonderzeichen weglassen können. Die Programmierer von Microsoft hätten einen ausgereiften Browser rausbringen können. Und sicher hätte auch VB etwas machen können, um die Forumssoftware idiotensicher zu gestalten.
    Ist aber alles nur Spekulation.
     
  16. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Die Forensoftware ist ohnehin miserabel. Die Sommerzeit wird noch immer nicht automatisch erkannt, obwohl dieses Problem seit sehr langer Zeit bekannt ist. Mal davon abgesehen dass dieses Forum ohnehin sehr sehr schlecht besucht ist.
     
  17. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Das sind ja ganz neue Erkenntnisse, das muss ich sofort an die IDG melden. :rolleyes:
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Na die Nothilfe(Hardware-) und Seuchenabteilung ist doch dank Übertaktung, Umbaukatastrophen, Basteleien und Internet stets gut gefüllt ... . ;)
     
  19. bahnrat

    bahnrat Kbyte

    Aber im Großen und Ganzen ist hier nicht mehr soviel los wie "früher". Im Officeforum z.B. alle 4 bis 6 Tage mal eine Anfrage, wenn überhaupt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page