1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterhaltung über eine Webcam

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by abbeck, Jan 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abbeck

    abbeck Byte

    Hallo Leute
    Kann mir jemand sagen welches Programm ich brauche,um mich
    mit jemanden übers Internet mit einer Webcam zu Unterhalten.
    Ich hab null Ahnung welche Programm ich brauch,und wie es gehen soll.
    Würde mich auf eine Antwort freuen.

    Gruss
    abbeck
     
  2. abbeck

    abbeck Byte

    Danke Bo
    Du hast mir ein ganzes stück weiter geholfen.
    gruss
    abbeck
     
  3. BorWa

    BorWa Kbyte

    Neine, Du musst die IP Adresse des Empfängers angeben. Oder ihr meldet Euch bei dem gleichen Verzeichnisserver an, dann kannst Du jemanden aus der Liste raussuchen. Die MS Server sind aber nicht gut. Da muß man sich erst bei MSN anmelden, ist voll der Umstand. Musst mal unter www.netmeet.com kucken. Da findest Du genug andere Server. Am einfachsten ist jedoch die Anwahl über die IP Adresse. Bis dann!
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  4. abbeck

    abbeck Byte

    Hab ich schon versucht,hab aber keine Verbindung mit einer anderen Webcam herstellen können.
    Das bekomme ich einfach nicht auf die reihe.Muss man dort über die Mailadresse jemanden suchen,oder wie geht das???

    gruss
    abbeck
     
  5. BorWa

    BorWa Kbyte

    Am einfachsten, besten und vor allem billigsten ist MS Netmeeting, ist bei Windows dabei. Kuck mal unter "Zubehör". Unter umständen in der "Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten" nachinstallieren.
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page