1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterkategorie-vorschlag für Problemlösungen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Detti_da, May 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Detti_da

Detti_da Byte

Hi PC-Welt-Team,
    also ich habe halt ne Idee ganz platt gesagt. Da ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll, frage hier, weil die Unterkategorie auch hier erstellt werden soll.

Es ginge halt um eine Ansammlung von Tutorials und Hilfestellungen, wie man Probleme bei Spielen lösen kann.

Es sollte halt so funktionieren, dass jeder User der, nachdem er sich mit einem Problem bei einem Spiel herumgequält hat und eine Lösung für das Problem gefunden hat hier diese posten kann.

Zum Beispiel könnte ich Tutorials und Patches für Need for Speed 4 und Need for Speed Porsche posten, wenn diese Unterkategorie erstellt wird.

Jemand anders könnte Problemlösungen für andere Spiele posten, ob es nun Classics oder Moderne Spiele sind. So könnte man eine große Sammlung von Problemlösungen wachsen lassen, auf die man immer zurückgreifen kann. und die wie bei wikipedia immer erweitert werden kann.

Klar, wenn das dann noch mit alphabetischer Auflistung funktionieren würde, wäre es ja schon toll, aber ich denke jedenfalls für den Anfang sollte es so gehen und abwarten ob sich das auch entwickelt oder nur ein Flop ist.

Würde so etwas erstellt werden, würde ich sofort meinen Beitrag leisten und zu den beiden oben genannten Spielen Tutorials schreiben und Patches hochladen oder auch Links adden.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - Gamestar ist nebenan - btw: wer sollte den Krämpel denn machen? Sagen wir so: wenn hier die ersten 100 Tutorials zu lesen sind, machen wir uns mal Gedanken zum Thema. Vorher macht das einfach keinen Sinn.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und bei Gamestar fühlt man sich richtig heimisch. Das hakelt jetzt auch so wie hier :D

4. Detti_da

Detti_da Byte

Gamestar? Haben die sowas?

Naja, wo sollen dann die 100 Tutorials entstehen? Dafür dachtze ich ja erstmal ne unterkategorie zu erstellen wo man einfach einposten kann

5. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Die meisten leute die ein technisches Problem bei einem Spiel haben schauen sich aber meist zuerst in einem Spieleforum wegen einer Lösung und nicht in einem PCforum

6. kalweit

Ne, falsche Reihenfolge. Wenn es genug Inhalte (Tutorials) gibt, werden wir mit Sicherheit eine Lösung für die Organisation finden.

7. Detti_da

Detti_da Byte

Ja, es soll ja hier im Forum bleiben, meinte ich, so eine eigene Kategorie im Forum oder Unterkategorie

8. kalweit

...ich weiß schon was du meinst, aber offensichtlich weißt du nicht was ich meine ;)

9. Detti_da

Detti_da Byte

Oh, ich habe was durcheinandergebracht, sry, 5 Posts pro Seite sind ungewohnt ^^.

Also, wenn es 100 Tutorials gäbe würdet ihr sowas machen?

mariobrand0 hat wohl aber auch Recht. Habe ich nicht dran gedacht, da ich in der Regel immer nach sowas google

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kannst du doch umstellen in den Einstellungen.

Es ist wie Kalweit sagt. Es werden nicht einfach blind Boards eröffnet in der Annahme das diese eventuell irgendwann mal benötigt werden.
    Sondern erst muss ein gewisser Bedarf vorhanden sein.

Mal abgesehen davon, wäre hierfür wahrscheinlich auch unser Schwester- Forum Gamestar das bessere Pflaster, zumindest wenn es um spielerische Probleme geht ("Wie besiege ich den und den Endgegner?").
    Für technische Fragen kann man sich ja hier melden, das ist ja eigentlich auch die Existenzberechtigung für dieses Board.

11. Detti_da

Detti_da Byte

Ja es ging mir ja um technische Problem von Spielen, wie bekomme ich diese und diese spiele zum laufen etc .

zum Beispiel wie bekomme ich System Shock 1 zum laufen, mit Virtual PC halt und dann erklären wie es geht, oder wie bekomme ich nfs4 zum laufen.
    man muss diese, diese, diese und auch noch diese patches so in diese reihenfolge installieren etc etc, und dann läufts. oder vielleicht ein sammelthread für colin dirt, warum stürzt es ab und so, was kann man tun, und solche sachen halt.

12. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

wenn einer solche sachen mal braucht dann fragt er nach wie das geht.

Ich glaube kaum das es noch viele probieren alte schinken (spiele9 probieren zu spielen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page