1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied Grafikkarten!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chrischi96, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrischi96

Chrischi96 Byte

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du vergleichst eine Grafikkarte mit einer ganzen Gruppe von Karten unterschiedlichster Bauart und Klassen.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dein 2.-er Link verweist wohl auf eine falsche Seite.

4. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Wurde verbessert! ;)

5. Sele

Sele Freund des Forums

Im Supermarkt findest Du doch auch praktisch identische Produkte; fragst Du da auch jedes Mal nach, warum das Mehl von A 20 Cent mehr kostet, als das von B? ;)

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sind beide nach Referenzdesign.

7. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Ob ich Supermarkt 1€ oder 1,20€ für dsselbe bezahle ist mir persönlich relativ schnuppe! Bei einer Grafikkarte für knapp 300€ finde ich es schon wichtig, die genauen unterschiede zu kennen! Immerhin ist das ja nicht wenig Geld! Und immerhin beträgt der Untschied ja 16€...haben oder nicht haben!

Wollte mir übriegens die Grafikkarte holen (erster Link!!!!)! Ein guter Kauf?

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du kaufst aber häufiger im Supermarkt, als eine Graka.;)

9. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Bitte einen laien da genauer aufklären ;) was heißt das?

10. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Hast du Recht! Muss ich ja leider zugeben! Also im Prinzip ist es egal, ob das Modell X für Y€ oder das Modell Y für X€?! Wer ist denn dann so blöd und kauft dasselbe Modell für mehr geld? Abgsehen davon, dass man bei Hwv auch nach dem Liefertermin aussuchen sollte!

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sollten bis auf den Namen identisch sein. Aber genau sagen kann man es erst, wenn man beide zum Vergleich in der Hand hat.
    Kann sein, das eine bessere Kondensatoren hat, als die Andere.
    Aber das weiß man ja nicht, bevor man beide gesehen hat.

12. Sele

Sele Freund des Forums

Wie der Preisunterschied zustande kommt, kann Dir hier niemand sagen, da hier niemand Verkaufspreise der einzelnen Hersteller und die Preiskalkulation des Shops kennen kann.

13. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Okay danke Jungs, dann weiß ich Bescheid!

Letzte Frage:
    Ist die 8800GTS 512Mb eine zu empfehlene Graka?

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo zurzeit imo schnellste Single Karte zu einem guten Preis.
    Eine 8800Ultra ist erst ab 1920-er Auflösungen etwas schneller, kostet aber das Doppelte.

Also für einen Spieler super, aber mein Fall wärs nicht.

15. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Ich könnte ja jetzt noch fragen, warum es nicht dein Fall ist, aber dabei belasse ich es lieber!

Recht herzlichen Dank nochmal und ein schönes WE!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page