1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied TC7200 Unitymedia zu primacom

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MugluBuglu, Jan 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Hallo Leute,
    ich bin ja mittlerweile bei Primacom und erhielt die Box TC7200 ohne WLAN Funktion. Ich wollte nun
    die vorhandene Vodafone Box nachschalten, um WLAN zu verteilen.
    In einem Video wurde nun ein einfacher Trick vorgestellt, wie die WLAN-Funktion bei einer TC7200
    möglich ist. Das Problem, die Box im Video ist von Unitymedia und hat andere Firmware als die von Primacom,
    hier fehlt die gesamte WLAN Funktion schon im Hauptmenü.
    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Im Video am Schluss zu sehen :
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Dann verwende eben einen nachgeschalteten AccessPoint, wenn die Firmware des Routers kein WLAN ermöglicht. So bist du zudem auch flexibel genug, den AccessPoint unabhängig vom Router an einer Stelle zu platzieren, an der er die beste Ausleuchtung deiner Wohnung hat.
     
  3. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Ja klar, wird so kommen, ich finde es nur ziemlich abenteuerlich, dass man dazu zwei Netzteile am Laufen halten muss,
    ansonsten habe ich ja keine besonderen Anforderungen an das Teil.
    Ich könnte mir zwar auch eine vernünftige Box zulegen, nur weiß man nie, ob man nach der Mindestlaufzeit beim Anbieter bleiben
    will und danach wieder Elektronikschrott produziert hat. :mad:
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Da die Manipulation der Firmware nicht gerade empfehlenswert ist, speziell dann, wenn das Gerät nach Vertragsende zurückgegeben werden muss, bleibt nur, beim Provider die WLAN-Option dazubuchen und ein Router mit passender Firmware bekommen.

    Da stellt sich dann aber die Frage, ob die zusätzlichen Kosten im Vergleich zu einem separaten AP mit eigenem Netzteil (und dessen Verbrauch) sich rechnen....
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Kleiner Tipp: Ein Kabelrouter lässt sich vom Kabelbetreiber immer in den Bridge-Modus schalten. Dann funktioniert das Teil wie ein simples Modem und man kann jeden Router dahinter hängen, der mit einem externen Modem umgehen kann - z.B. eine Fritzbox. Bei einem Providerwechsel kann man den Router dann problemlos weiter verwenden.
     
  6. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Bei der Unitymedia Connect-Box hat man da keine Chance. Den Modus gibt es nicht in dem Gerät.
    Und soweit ich das aus dem Primacom-Handbuch zu dem TC7200 entnehmen kann, ist da ebenfalls keine solche Funktion enthalten.
    Von daher -> AccessPoint nachschalten und gut ist.
     
  7. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    OK, Danke für eure Tipps Jungs :merci:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page