1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschiede zws Android 2.1 und 2.2

Discussion in 'Android-Geräte' started by masterpc, Apr 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterpc

masterpc ROM

Hallo Leute!

Ich überlege momentan, ob ich mein Galaxy eigentlich updaten sollte - lohnt sich das? Gibt es zws den beiden Versionen irgendwelche tollen Funktionen, die mir auffallen würden?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Markuslav

Markuslav Byte

Neben Google könntest du auch gleich mal Wikipedia bookmarken, zwei recht gute Informationsquellen :)

4. masterpc

masterpc ROM

Ich hatte wohl auch mehr persönliche Eindrücke bzgl. der Unterschiede zws den beiden erwartet als bloße Listen. Wobei zumindest der Chip-Artikel ganz gut ist...

5. Karambulis

Karambulis Byte

6. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Also ich habe mein Wildfire schon lange geupdatet. Es steigert halt ein wenig die Geschwindigkeit, die Übersichtlichkeit, und bringt kleine nützliche Funktionen mit. Aber ein Update kann von Handy zu Handy verschieden aussehen. Ich würde es jedenfalls wieder machen. :)

7. Wirkst0ff

Wirkst0ff ROM

Melde Feldversuch mit HTC Desire: Navigation läuft ca 20 bis 30% schneller (gefühlte Geschwindigkeit) Was die genauen Unterschiede zws den Versionen sind kann ich dir nicht sagen. "Hauptsache es fährt". Aber bei Android-Wiki haste ne schöne Tabelle mit Einzelheiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)#Versionsverlauf

lg Wirkst0ff

8. Ich habe vor kurzem mein GT-S5830 (auch Galaxy ACE genannt) letzte Woche geupdated, und zwar von Android 2.2. auf 2.3.3.
    Der erste Eindruck ist zwar positiv, insbesondere was neue Icons angeht, aber mir scheint als wäre es nun etwas langsamer.
    Besonders wenn ich auf die Ein/Austaste drücke um das Telefon wieder aus dem Standby in den Bedienmodus zu schalten, dauert es fast 3 Sekunden bis der Screen da ist und ich es entsprerren kann.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Stimmt, auch mein Gerät ist träger geworden.
    Dafür funktioniert nun aber Bluetooth einwandfrei, was vorher nicht der Fall war.

10. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Updates wirken auch Sicherheitslücken entgegen und erweitern die Funktionen des Smartphones. Updaten ist ratsam. Wenn es keine Updates mehr geben wird, dann bleibt nur der Weg zur Custom Rom! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page