1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschiede zws ipad und galaxy tab?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Westlake, Mar 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Westlake

    Westlake Byte

    Hi,

    ich möchte mir ein tablet zulegen und wüsste gerne die
    grundlegenden unterschiede zws dem ipad und dem
    galaxy tab...?

    Nach möglichkeit eigene erfahrungen, testberichte dazu hab ich
    zur genüge selbst gelesen...
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, wie viele Leute werden wohl beides zu Hause haben? :rolleyes:
    Eigentlich muß man sich doch nur zwischen Apple=rundum-sorglos-alles-vorgekaut und Android=Flexibilität² entscheiden.
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Oder zwischen
    Original + 2 Schritte voraus + heute neu! = Apple

    und

    schon überholt + Akku ruckzuck leer = Android

    :D
     
  4. Westlake

    Westlake Byte

    hmmm, man muss ja nicht parallel beide geräte
    besitzen um einen vergleich zws beiden ziehen
    zu können...

    Und sooo zukunftstauglich finde ich es nicht, dass
    apple mit dem ipad1 ein unfertiges gerät auf den markt
    gebracht hat :rolleyes:

    Was bringt den ein tablet ohne videoconferencing?
     
  5. nickstar

    nickstar Byte

    ich glaub das ist eine Entscheidung zws zwei Images und nicht zws zwei Techniken. beide pads haben ihre vor und nachteile wenn man überhaupt über solche reden kann. ich habe mich auch durch viele tests gelesen und leider auch keinen gefunden der beide geräte hat um mir ein echten blick dafür zu bekomm. am ende hab ich mich für das ipad entschieden und bin glücklich. um an den anfang ans knüpfen entweder man fährt gerne bmw oder vw bedies solide firmen aber welches entpricht mehr dir, das ist hier die frage...
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    ich weiß nicht mal, was das ist, und finde es trotzdem genial. :grübel:
     
  7. Westlake

    Westlake Byte

    Ähhh Videotelefonie... schonmal gehört? :ironie:

    Ich finde halt eine Cam schon extrem wichtig, ausserdem wenn ich die wahl zws einem all-in-one gerät und einem zusatz wie dem ipad habe, dann würde ich mich tendenziell schon für ein gerät für alles entscheiden.
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich weiß, was Videotelefonie ist, ich fand nur das "conferencing" so, so...wichtigklingend. :D
    Das aktuelle Ipad hat doch 2 Kameras. :grübel:
     
  9. Westlake

    Westlake Byte

    Das aktuelle hat KEINE Kamera, Du sprichst wohl von dem ipad2 was erst noch erscheint... :baeh:

    Also ich finde es gibt noch einige entscheidende Unterschiede zws ipad und Galaxy tab.
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Das aktuelle ist für mich das, was vor 2 Wochen präsentiert, seitdem auf der Apple-Seite beworben und seit gestern in den amerikanischen Läden steht. Das alte ist das, was du nur noch auf Rudis Resetrampe oder in diesem verlotterten online-Auktionshaus kriegst (was nicht dessen Qualitäten schmälern soll).

    Welch Wortklauberei. Ich finde es kindisch, ein Ipad als nicht zukunftstauglich zu bezeichnen, weil das Vorgängermodell noch keine Kamera hatte (dabei hatte es nicht mal den Hauch von Konkurrenz).
    Als wäre eine Webcam alles, was die Zukunft an Innovationen braucht...
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, eines muß man Apple lassen: die wissen, wie man die Kunden zu einem mehrfachen Kauf bringt.
    Erst eine sehr eingeschränkte Version eines Gerätes auf den Markt werfen, dieses als völlig neue Revolution vermarkten und wenn sich die Konkurrenz langsam daran macht, das Gerät nachzuahmen, zack! eine verbesserte Version hinterherwerfen, die den Vorgänger in den Schatten stellt und die Konkurrenz erneut ein wenig blaß aussehen läßt.

    Ich persönlich würde weder ipad noch galaxy nehmen, sondern sowas hier: http://geizhals.at/deutschland/a566857.html - da wird man wenigstens nicht arm, Internet kann das UMTS-Handy in der Hosentasche per Blauzahn liefern.
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Man kann es auch so sehen: die Kunden sind immer zufrieden und markentreu.
    Wie oft habt ihr euch schon einen neuen PC/Notebook/Telefon/Netbook/Fernseher/... gegönnt? Da kräht kein Hahn danach, aber Apple gönnt man es nicht und deren Kunden diffamiert man.

    Ich kenne übrigens persönlich keinen, der jeden Modellwechsel mitmacht. Aber sowas wird es geben, und wenn es Apples Konkurrenz nicht gelingt, dann weil sie keine überzeugenden Produkte bauen.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, mein Siemens S35 wartet seit 11 Jahren auf einen Nachfolger, weil mir bisher kein Gerät ausgereift genug erschien ;)
    Fernseher will ich mir schon seit fast 1 Jahr kaufen, irgendwie war auch da das ideale Modell noch nicht dabei (oder nur für mehr als 2000,-)
    Ich will eben nicht ständig was Neues kaufen bzw. sehnsüchtig auf den Nachfolger warten, sondern das Gerät soll ausgereift sein und lange halten.
    PC wird halt regelmäßig erneurt, weil zu langsam (wobei ich meine Mainboards auch ca. 5 Jahre behalte, bis sie sich nicht mehr weiter aufrüsten lassen).

    Apple gönne ich es schon, nur lassen die regelmäßig wichtige Funktionen weg. DAS ist doch das Problem. Was soll ich mit einem ipad, wenn das kein USB-Anschluß hat, ich aber kein WLAN nutzen will? Da bekomm ich doch rein gar nix drauf!
     
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ein Verbindungskabel zum PC wird doch mitgeliefert...:confused: aber ich persönlich finde: was drauf soll, kommt über UMTS oder eben WLAN drauf.

    Klar wird immer jemand kommen und sagen: mir fehlt das und das. Ich würde auch nicht weinen, wenn es einen CF-Kartenleser hätte - bin aber ohne diesen auch nicht traurig, denn ich will ja keinen Fotospeicher.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, wenn ich das Kabel an einen PC anschließe, habe ich dann das Laufwerk des ipad im Explorer zum Füttern mit Daten, ohne daß ich zusätzliche Software installieren muß?
    Card-Reader oder USB-Schnittstelle wäre aus meiner Sicht nützlicher, um mal schnell Datenträger oder zusätzliche Geräte anschließen zu wollen. Und dafür muß ich bestimmt extra Adapter kaufen, oder?
     
  16. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Eingeschränkt wohl :D nein, soviel ich weiß, entweder nur über itunes oder nach einem Jailbreak. Oder Daten per Mail ans Ipad schicken.

    Das ist sicher ein Punkt, wo jemand sagen könnte: "damit ist es für mich unbrauchbar". Ich persönlich brauche es nicht.
     
  17. Westlake

    Westlake Byte

    itines isja nochmal so'ne Sache für sich. Progs zum sync sollten eine zusätzliche Möglichkeit sein. Den Nutzer aber darauf festzunageln finde ich auch nicht wirklich vorteilhaft. Um nochmal auf die Unterschiede zws beiden Geräten zurückzukommen: Ich finde die verschiedenen Größen von SGT ebenfalls vorteilhaft....
     
  18. ASchmid

    ASchmid Byte

    wie meinst du das mit dem Akku? ich bin grad am überlegen welches tab ich mir besorge. hast du da erfahrungswerte, dass der akku des galaxy tabs nicht lang hält?

    Grüße
     
  19. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hallo ASchmid,
    es ist regelwidrig, sich an fremde Threads mit dem eigenen Problem auzuhängen.

    Zudem ist es erfolgverprechender, einen eigenen Thread zu eröffnen, wenn man in alten Threads zu einem Problem keine Antwort gefunden hat oder noch Fragen offen geblieben sind.

    Du bist noch neu hier, darum lies bitte diese Ratschläge:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

    Die Kaufberatung findet im gleichnamigen Board statt. Dort findest du auch oben angepinnt Hinweise von Experten für häufig vokommende Fälle.

    Gruß
    Hascheff
     
  20. Westlake

    Westlake Byte

    Also ich kann nur sagen, dass ich schon täglich laden muss...
    Nutze aber auch extrem viel am Galaxy Tab...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page