1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Crow1985, Jul 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Moin Community,

da mich mein kleines 15,4" LCD meines Notebooks langsam nervt, suche ich für den Einsatz daheim einen TFT.

Anforderunngen:
    Größe: 19-22" widescreen (wobei ich mich schon auf 22" festgelegt habe aufgrund des geringen Preisunterschieds)

Anschlüsse: DVI Pflicht, restlichen Anschlüsse sind recht nebensächlich

Einsatz: Office, Video/DVD, Programmierung, hin und wieder mal ein Spielchen

Farbe: schwarz

Budget: ca.200€ (Schmerzgrenze 250€)

Joar das wars eigentlich schon. Hab mich schon bei Prad umgeschaut und dabei sind mir folgende Modelle besonders ins Auge gefallen:

1. Samsung SyncMaster 223BW
    Sieht mir nach einem super P/L aus.->Vernunftkauf?

2. Chimei CMV.222H
    Der Preis lässt mich grübeln, da hart an Grenze. Design naja, aber sonst scheint das Gerät recht gut zu sein, wenn ich nach dem gehe was ich gelesen habe.

3. LG Eecronics Flatron L227WT
    Hab da was von Qualitätsproblemen gelesen, kann das jemand bestätigen?

Joar, was sagt ihr zu diesen 3 Probanden? (eigene Erfahrungen erwünscht)
    Habt ihr Alternativvorschläge? Aber bitte nicht von Belinea (Insolvenz: Maxdata).

MFG
    Crow1985

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> DVI: Pflicht!
    Hat dein 15,4"-NB denn tatsächlich einen HDMI-, bzw. ein DVI-D Interface? Wenn nein, dann ist z. Zt. nur analoger VGA Genuss möglich, oder ist die Pflicht als Anschlussoption für zukünftigen Neu-PC/NB gedacht?

3. also ich würde dir auf alle Fälle den LG empfehlen, außer du willst boxen und nen HDMI Anschluss haben. Beides ist ziemlich unnötig, wenn du mich fragst.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ein guter Kumpel von mir schwärmt von dem LG, und der hat auch Ahnung von Hardware. Von dem Chimei hab ich bisher auch nur gutes gelesen und gehört -> singapur hat den doch^^

Gruß DarkRhinon

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

6. HDMI bringt auch keine bessere Bildqualität, laut meiner Erfahrung.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Probant Nummer 1 habe ich selber im Einsatz und bin absolut zufrieden, also für mich empfehlenswert. Allerdings kann ich über 2+3 nix berichten.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Seh ich das richtig, dass der nur einen HDMI und VGA Anschluss hat? Naja HDMI<->DVI Adapter kostet nicht die Welt kommt also mit in die engere Wahl.

Edit: Spiegelt der? Würde matt bevorzugen.

10. herba22

herba22 Byte

Wenn Du den Aufstellort variieren kannst, würde ich keinen stark
    entspiegelten empfehlen. Habe seit einem Jahr einen Asus "Video
    enhanced" die Farben kommen ganz anders als bei einem
    matten Monitor.
    herba22

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Mei Tipp wäre der Samsung, habe ihn mir mal ausgeliehen da ich ihn selber holen will. Hat mich überzeugt. Das Panel war super. Der HP soll ganz gut sein wurde mir von nem Arbeitskollegen berichtet.
    Bei LG bin ich persönlich immer etwas vorsichtiger, da ich da schon etliche schlechte Erfahrungen hatte.
    Den Chimei kenne ich zwar vom hören mehr aber auch nicht.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ok, hab mich für den Samsung 223BW entschieden.

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Viel Spaß damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page