1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unübliche Meldungen beim Systemstart

Discussion in 'Windows 7' started by Reizhusten, Feb 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reizhusten

    Reizhusten Byte

    Hallo!

    Seit 2-3 Tagen zeigt sich beim Systemstart, vor dem User-Login, folgendes Phänomen.

    Bei jeden Systemstart, Bild 01, danach: Bild 02.

    Beim Systemstart im a-b-g-e-s-i-c-h-e-r-t-e-n Modus, nachdem alle systeminterne Zuweisungen geladen wurden: Bild 03

    Danach, beim normalen Systemstart, statt Bild 01 und Bild 02 Bild 03.

    Dann wieder bei jeden Systemstart Bild 01, Bild 02.

    Verrückt! : Bild 01, Bild 02, abgesichert dann Bild 03, "normal" Bild 03, danach wieder Bild 01, Bild 02.

    Betonen muss ich, dass das jüngste Microsoft Systemupdate vergangenen Dienstag war. Dieses Phänomen sich erst am vergangenen Samstag zeigte.

    Hier hoffe ich auf Unterstützung.

    Schreibt mir, was Ihr an Unterlagen benötigt.

    Danke
    Gruß Reizhusten
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Betonen muss ich, dass das jüngste Microsoft Systemupdate vergangenen Dienstag war. Dieses Phänomen sich erst am vergangenen Samstag zeigte.

    Dann sollte es auch einen Systemwiederherstellungspunkt geben, um den Zustand von vor den Updates wiederherzustellen.
    Am vergangenen Dienstag gab es für Windows 7 nur optionale Updates, auf die ich komplett verzichtet habe.
     
  3. Reizhusten

    Reizhusten Byte

    Jeden Morgen erstelle ich einen Systemwiederherstellungspunkt. Wenn es mir sinnvoll erscheint, auch während meiner Tätigkeit am Rechner. So konnte ich das System am 20. auf den ersten, morgendlichen Whp. zurücksetzen. Der Fehler blieb. Im Rechner müssen System-Abhängigkeiten bestehen, die "aus dem Takt" geraten sind.
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wo kommt dieser Atelco Hintergrund her?
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Vermutlich von Atelco.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Anmeldebildschirm oder schon davor hat das nichts zu suchen.
     
  8. khw109

    khw109 Kbyte

    Ich hatte auch mal einen Atelco Computer mit diesem Hintergrundbild
    beim Start.
    Das Atelco Startbild konnte man im Bios deaktivieren.
     
  9. Reizhusten

    Reizhusten Byte

    "Windows Modules Installer" heißt der Übeltäter! In der msconfig habe ich den "Windows Modules Installer" abgeschaltet. Da hole ich mir meine "Päckchen" lieber alle 14 Tage - oder nach einem Microsoft-Warnruf ab. Statt immer das 15% ...40% Gerödel vor der Nase.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Man kann den Installationszeitpunkt auch auf "manuell" stellen.

    Ich merk das seit Jahren nicht mehr.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page