1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unvollständiges Windows XP Setup löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by shofmann, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shofmann

shofmann Byte

Hallo zusammen
    Folgendes Problem: ich hatte probleme mit windows xp und wollte eine reparaturinstallation des betriebssystemes durchführen. leider gab es während der installation einen systemabsturz. nun kommt bei jedem aufstarten die frage ob ich das windows xp oder das windows setup aufstarten möchte. bei wahl des windows xp kommt ganz normal mein altes betriebssystem hoch. bei der wahl von setup kommt die meldung kein cd rom gefunden und es erscheint nach einem neustart wieder das auswahlbild. wie zum geier bringe ich nun dieses setup wieder von meinem computer, sodass ich nicht jedesmal beim aufstarten zwischen den zwei programmen wählen muss???

2. B. Kloppt

B. Kloppt Byte

Wenn die Platte in FAT32X formatiert ist dan:

Platte putzen.

DOS-Diskette starten.
    Format c: /u /q

/u = unwiederbringlich
    /q = quick

3. shofmann

shofmann Byte

Danke...
    habe aber ehrlich gesagt keinen Schimmer was du damit meinst. Habe kein Diskettenlaufwerk, formatieren möchte ich meine platte auch nicht, wie sie formatiert ist weiss ich nicht. ich möchte nur das unvollständige xp setup neben dem normalen bereits installierten xp löschen

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

---snip
    Datei BOOT.InI suchen, Schreibschutz ggfs. entfernen und dann per NOTEPAD die Zeile mit dem überflüssigen Windows entfernen. Ggfs. noch die DEFAULT-Abt. (Bsp. Zeile=3) und TIMEOUT (Zeile=2) korrigieren.

$Verzeichnisse auf C:\ stammen von der vermurksten Inst. und sind jetzt löschbar.

-Ace-

5. shofmann

shofmann Byte

danke!
    bin leider totaler anfänger und nur user des systems. also suche ich nach einer boot.ini datei (gibt es davon nur eine?) und versuche mit dem notepad irgendwas von einem xp setup rauszulöschen. (ist es offensichtlich was gelöscht werden muss?) kann damit dem system einen schaden zufügen? gibt es auch eine einfachere (100% sichere) lösung?

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Klick auf den Link -> BOOT.INI von #4 und lies!

> (gibt es davon nur eine?)
    JA.

> (ist es offensichtlich was gelöscht werden muss?)
    JA. - Das Setup-Zeug outet sich zw. den "Anführungszeichen"

> kann damit dem system einen schaden zufügen?
    JA. - NUR die EINE überflüssige Zeile herauslöschen.

> gibt es auch eine einfachere (100% sichere) lösung?
    NEIN.

Angebot: Poste erstmal die bisherige Boot.ini. - Irgendwer erbarmt sich und korrigiert diese "online".

7. shofmann

shofmann Byte

ähh.....
    finde keine boot.ini datei auf meinen system. wie ist das möglich?

8. Michi0815

Michi0815 Guest

1 möglichkeit: explorer -> extras -> ordneroptionen -> ansicht
    alle dateien & ordner anzeigen - ja
    geschützte systemdateien ausblenden - nein
    dann siehst du die datei im explorer unter c:\

2. möglichkeit: start -> ausführen -> cmd.exe
    attrib -r -s -h C:\boot.ini <enter>
    auch jetzt siehst du die datei im explorer unter c:\

9. shofmann

shofmann Byte

habe sie gefunden:

die schaut so aus:

[Boot Loader]
    Timeout=5
    Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
    C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Windows Setup"

10. Michi0815

Michi0815 Guest

lösche einfach die letzte zeile und den ordner C:\$WIN_NT$.~BT, dann solltest du das menü los sein ;)

Code:
    [Boot Loader]
    Timeout=5
    Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

11. shofmann

shofmann Byte

danke!!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page