1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unzufrieden mit Dell Studio 17, suche Alternative.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by P.Diddy, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.Diddy

P.Diddy Byte

Hallo,

ich habe mir am 18. Januar ein Dell Studio 17 mit folgender Konfiguration bestellt:

Gezahlt habe ich dafür 1016€.

Das Notebook wurde letzte Woche geliefert. Allerdigns sind mir einige Kritikpunkte aufgefallen:

- Es ist mir zu schwer
    - zu groß
    - Farbschale scheint sehr empfindlich zu sein.

Klar das hätte ich mich vorher denken können.

Positiv finde ich das helle LCD Display und die super Ausstattung.
    Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich einfach das Studio 17 zurückschicken und ein Studio 15 nehmen soll oder ob es noch andere Alternativen gibt. Nach den paar Tagen mit dem Dell Studio 17 haben sich meine Prioritäten für ein Notebook deutlich verschoben:

- Wie ist dein Budget?
    Max. 1000€, gerne weniger.

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    Ja, ich bin Azubi.
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Mittlerweile bin ich der Überzeugung das 15,4 Zoll groß genug sind.
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    Office, Internet, Musik hören (über externe Hifi-Anlage), In der Berufsschule einsetzen

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    Die Sims 2 sollten schon laufen
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Zwei bis drei mal in der Woche
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Ich möchte das NB gerne in der Berufsschule nutzen. Die geht von 8Uhr bis 15:45Uhr. Eine Akkulaufzeit von 5 Std. wären schon sehr gut zu gebrauchen.
    Denn ich möchte keine Kabel in der Klasse verlegen müssen.

Ich haeb auch kein Auto daher würde das NB entweder mit Bus/ Bahn oder Fahrrad transportiert.

Das NB wird neben der Schule auch mal zu Freunden mitgenommen (zum Musik hören) oder im Garten benutzt.

Als Altrnative gäbe es das HP 6730b:

http://geizhals.at/deutschland/a388788.html

Oder das HP 6930p:

http://geizhals.at/deutschland/a354972.html

Für mich stellt sich jetzt die Fraeg ob es unbedingt ein p sein muss oder ob das b Modell auch mit der Qualität eines Studio mithalten kann. Außerdem sind beide NB schlechter ausgestattet aals das Dell Studio.

Ich mich sehr über einen Rat freuen. (Habe noch eine Woche Rückgabefrist)

Gruß Pasquale

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein HP6730b hab ich grad zufällig hier am Wickel (Firma ist HP Kunde ).
    Von der Qualität macht das Gerät einen guten Eindruck, da klappert nix.
    Positiv am Display ist, das es matt ist aber sonst haut mich das nicht vom Hocker. Es könnte
    a.) heller sein
    b.) die Farbdarstellung gefällt mir auch nicht
    Lüfter ist deutlich leiser, als beim HP 6710b.
    Wenn die Graka nicht reicht, das 6735b hat eine stärkere ATI Onboard Lösung.
    Ein Lichtgewicht ist es imo aber auch nicht. Wenn du wirklich mobil sein willst, würde ich nochmal 1-2 Nummern kleiner gehen (13-14").

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Würde mich anschließen und ebenfalls ein Gerät der 13,3''-Klasse empfehlen.

4. P.Diddy

P.Diddy Byte

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page