1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unzufriedener Surface-Käufer verklagt Microsoft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mrs.Software, Nov 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn er damit Recht bekommt, gibt dies eine Klagewelle, da überall und immer bisher nur der max. Speicher angegeben wurde, egal, ob Graphikkarte Speicher abzwackten oder Programme installiert wuerden die Ihrerseits Speicher belegten.
    Ich verstehe die Amis nicht. Aber die klagen auch wenn Sie zu dumm sind in die Garage hineinzufahren oder die Katze in der Mikrowelle dünsten, oder in der Waschmaschine schleudern.

Last edited by a moderator: Nov 16, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht hat es MS übertrieben, wenn 50% des Speicherplatzes bereits belegt sind.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mit Sicherheit, aber sie haben immerhin darauf hingewiesen. Wenn auch erst ca. eine Woche nach dem Erscheinungsdatum. :nixwissen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch Dumpfbacken dürfen klagen. Das muss man hinnehmen.
    :sorry:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Soll er doch machen, Publicity für seine Kanzlei ist ja auch was wert. :)

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die Klagen gegen die unterschiedlichen Angaben der Festplattenkapazitäten von Herstellern und Betriebssystemen waren schließlich für die Kläger auch erfolgreich!:D

7. wolf-it

wolf-it Byte

Das sehe ich auch so! Aber Windows war ja schon immer sehr speicherhungrig.

Bei meinem Android-Tablet sind von den angegebenen 32GB immerhin noch 27GB frei.

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Och ich finde der hat Recht, was spricht dagegen den beim Kauf wirklich freien Speicher anzugeben?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das praktische Unwissen des Users und seines Paragraphenhengstes. :D

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann muß man auch noch 1000 andere Dinge angeben und im Enfeffekt liest sich niemand mehr die ganzen technischen Daten durch. Außer für ein paar Freaks, die sowas gerne lesen, hat es also Null Nutzwert für normale Verbraucher.

Mal abgesehen davon, dass sich die Größe mit jedem update ändern würde.

Sorry, aber wer eine Klage gegen etwas führt, was seit Jahrzehnten Gang und Gäbe ist, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank oder ist einfach nur ein geldgieriger Winkeladvokat.

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Tablets mit "Minispeicher" gibt es schon seit Jahrzehnten????

12. magiceye04

Wer hat das behauptet?
    Ich rede nur davon, dass Betriebssysteme nunmal Platz brauchen.

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

naja, wenn ich mich mal gaaaanz blöd stelle und ein dings mit 32gb speicher kaufe, dann erwarte ich schon, dass dieses dings zumindest annähernd so viel speicher "drinnen" hat.
    wieviel speicher das dings vor mir versteckt ist mir erstmal egal.

man muss sich natürlich nicht unbedingt blöd stellen und den muss-haben-trieb erst befriedigen, wenn gewisse fragen geklärt sind ;)

14. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

DU :PatPat:
    Bei 50% Platz hört der Spaß aber auf, auch wenn man das wissen muss.

15. magiceye04

Interessant, was Du aus dem Wort "etwas" alles rausliest. Aber das ist nicht mein Bier, ich habe nichts dergleichen geschrieben.

PS: Finger Weg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page